Frage von Herzchenvirus, 37

Zur Schule auch mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Ich bin noch für die restliche Woche krankgeschrieben, bin ab Montag zu Hause, würde aber wenigstens morgen einen Tag zur Schule gehen, so dass ich meine Bücher holen kann, aber Freitag würde ich gerne wieder zu Hause bleiben, da wir Lasertag spielen gehen und ich ungern mit Lungenschmerzen, Husten und Schnupfen mitspielen möchte, ist das möglich?

Antwort
von DODOsBACK, 19

"Bücher abholen" bedeutet nicht "am Unterricht teilnehmen" und ist natürlich auch mit Krankschreibung erlaubt, solange es deine "Heilung" nicht gefährdet.

Wenn du dich aber selber für gesund erklärst (was du durchaus tun kannst), BIST du auch gesund und musst dir für Dinge, die  du nicht mitmachen kannst, einen neuen Arztzettel holen...

Antwort
von ThadMiller, 19

"Lungenschmerzen, Husten und Schnupfen" hört sich nach Bettruhe an. Pech gehabt...

Antwort
von Kuhlmann26, 15

Du kannst als krankgeschriebener Mensch selbstverständlich die Schule besuchen, wenn es Dein Zustand erlaubt. Allerdings nicht am Unterricht teilnehmen. Das würde nämlich bedeuten, dass Du Dich selbst für gesund erklärst. Ein erneutes Fehlen wegen Krankheit, würde eine erneute Krankschreibung durch einen Arzt erfordern.

Bücher holen ginge, wenn Du gesundheitlich in der Lage bist. Deine geschilderten Symthome deuten jedoch eher auf eine erforderliche (Bett)Ruhe hin.

Gruß Matti

Antwort
von Qochata, 19

die bücher kannst du dir holen lassen oder selber holen, dann aber gleich wieder nach hause gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten