gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

55 

Zur Schuldnerberatung oder selbst mit den Gläubigern verhandeln?

gefragt von ravenmuc am 11.04.2007 um 12:47 Uhr

Mir ist von beidem schon abgeraten und beides schon empfohlen worden. Was ist der Königsweg?

Wenn Schuldnerberatung, zu welcher, und was muß man mitnehmen? Eine Aufstellung? Die Akten?

Wenn nicht, wie spricht man Gläubiger am Besten an? Gleich um Vergleich bitten oder erstmal um ne Forderungsaufstellung?

6 Stimmen : Schuldnerberatung (4) ; Selbst machen (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schulden (964)
Gläubiger (61)
Schuldnerberatung (39)