gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

zur privaten Insolvenz

gefragt von xxyyvv am 07.03.2008 um 22:59 Uhr

Hallo nochmal. Mein Kumpel möchte von mir einen Schuldschein für seinen Insolvenzverwalter haben, damit alle Gläubiger benannt sind. Ich dachte daran, mir seine Schuld abarbeiten zu lassen. Weiß jemand, ob diese Schuld dann mit ins Insolvensvolumen fließt, ob sie einklagbar wäre usw...?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Privatinsolvenz (143)
private Insolvenz (9)