Frage von tefaskonz, 81

Zur Polizei und anzeigen?

Ich hab ein Typ in so ne Flirtseite kennengelernt. Wir möchten uns und so und na ja, haben Zeitlang, bzw. Tagelang gechattet und gestern sind wir in den Videochat von Skype gewechselt und hatten Sex per Cam. Aber heute ist es zum Streit Whatsapp gekommen, und hat mir dann geschrieben, dass schöne Videos von mir beim Sexcam gestern geworden sind und er sie behalten wird. Ohne mein Wissen hat er mich gefilmt!! Und hab ihn gesagt, dass ich zur Polizei gehe. Und ihm geschrieben, dass ich es nicht erlaubt habe mich zu filmen! Dann hat er schnell mir geschrieben, dass er sie gerade gelöscht hat.
Jetzt frage ich mal hier, ob ich trotzdem zur Polizei gehen soll und ne Anzeige erstatte, obwohl ich nicht weiß, ob er es ernst meinte oder nur um mich zu ärgern? vielen Dank für eure Antwort.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von flirtheaven, 35

Er hat dich ohne dein Wissen gefilmt? Ich dachte, ihr hättet per Webcam gechattet? Dann hast du dich im Endeffekt selbst gefilmt und ihm die Bilder zur Verfügung gestellt. M.E. kannst du nur zivilrechtlich die Löschung der Bilder/Videos erwirken. Strafbar macht er sich erst, wenn er die Bilder veröffentlicht und evtl. schon mit der Drohung sie zu veröffentlichen.

Antwort
von tapri, 29

wenn sowas mit machst, musst du leider damit rechnen, denn du kennst ihn nicht, also darf man da nie vertrauen.

Ich würde zur Polizei gehen. Es wird dir nichts bringen, aber falls das Video mal im netz auftauchen sollte, hast du wenigstens schon mal was in der Hand.....

Ich drücke dir die Daumen

Antwort
von LittleMac1976, 34

Also ich würde es machen, selbst wenn nicht viel bei rauskommt, dann lernt er wenigstens, dass er das in Zukunft lassen sollte.

Andererseits, wenn du sowas mitmachst, musst du leider immer damit rechnen, dass Bilder von dir im Netz auftauchen.

Also sei vorsichtiger.

Kommentar von flirtheaven ,

Die Ploizei kann da erstmal nicht viel machen, da er sie nicht gefilmt hat. Sie hat ihm die Aufnahmen per Skype zur Verfügung gestellt.

Antwort
von Turbomann, 21

@ tefaskonz

Tagelang gechattet und gestern sind wir in den Videochat von Skype gewechselt und hatten Sex per Cam.

Was willst du denn anzeigen, wenn er die Videos behält und nicht weiterschickt?

Sorry, aber wenn man sich auf sowas einlässt, muss man damit rechnen, das sich evtl. jemand rächen kann. Deshalb vorher überlegen.

Antwort
von Essesspee, 32

Wie dumm muss man sein, um mit einem Wildfremden per Skype Intimitäten auszutauschen??? 

Kommentar von LanceFawkes ,

Sehr dumm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten