Frage von Hellogini, 154

Zur Polizei nach sexueller Belästigung?

Ich (15/weiblich) war gestern mit meiner Freundin noch feiern. Jetzt war es so, dass ich nach Hause musste, es war aber schon spät und meine Eltern konnte mich nich abholen und ihre Eltern waren noch unterwegs. Ich musste, also heimlaufen wollte aber nicht alleine gehen, also hat mich ihre Schwester nachhausebeleitet, wir sind, dann so einen engen Weg entlangelaufen, da kamen 2 so besoffene Typen und haben uns angemacht.

Als wir dann einfach weitergingen sind sie hinterhergegangen den ganzen weg und wollten uns begleiten, wir haben versucht sie zu ignorieren, dann wurde er eine von denen handgreiflich er wollte uns an die Brüste und zwischen die Beine fassen. In dem Moment kam zum Glück einer dazu und ist dazischen gegangen und die beiden sind abgehauen. Er kannte die beiden wohl sogar, da er sie beim Namen nannte. Er fragte noch ob wir OK sind und ist, dann auch gleich wieder verschwunden.

Die Schwester von meiner BF meinte dann, dass sie unseren Helfer kenn würde und er wäre wohl Autist und würde bei ihnen in der Gegend wohnen. Wir sind dann sicher bei mir angekommen. Mir ist immernoch sehr unwohl und meinen Eltern habe ich nichts erzählt. Ich habe mit meiner Freundin telefoniert, ihre Schwester hat ihr die Geschichte erzählt und wir fragen uns jetzt ob wir zur Polizei gehen sollen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Pangaea, 74

Ja, bitte. Die Polizei wird zumindest mal ermitteln. Und wenn ihr euch an die Namen der beiden Täter erinnern könnnt, stehen die Chancen nicht sooo schlecht, dass dabei sogar was rauskommt.

Antwort
von BBTritt, 97

Sexuelle Belästigung solltet ihr anzeigen. Redet mit dem Zeugen, geht zur Polizei.

Auch wenn euch beiden nichts "weiter" passiert ist als die sexuelle Belästigung (Das ist schlimm genug, ich will das auf keinen Fall verharmlosen!), können so vielleicht spätere, schlimmere Straftaten verhindert werden

Antwort
von leoniparalo, 89

Ja auf jeden Fall!!! Stell dir vor wenn du nichts machen würdest würden vielleicht andere jüngere Mädchen belästigt werden das ist supergefährlich

Antwort
von Hellogini, 47

Wir haben uns jetzt entschieden morgen Nachmittag zur Polizei zu gehen. Übrigens, die Typen waren definitiv keine Asylanten, sie haben ganz normal deutsch gesprochen und sahen auch nicht südländisch aus. Es spielt eig. keine Rolle, aber ich wollte es nur anmerken.

Antwort
von MissRatlos1988, 46

Auf jeden Fall anzeigen. So was geht gar nicht. Wird ja immer schlimmer in dieser kranken Welt.

Antwort
von knaller99, 62

Nach den ganzen Vorkommnissen der letzten tage wäre das das beste.

Antwort
von Lumpazi77, 49

Ja mach das ! Diese Burschen muss man in die Schranken weisen

Antwort
von Shany, 30

Was ne Frage sofort klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten