Frage von Cristina007, 115

Zur Polizei gehen weil Lehrerin unfaire Noten gibt?

Hallo Leute,also ich bin neu auf der Klasse gekommen und bin eine richtig gute Schülerin. Mein Zeugnis besteht nur aus 1,&2. Ich bin ja nicht so lange in Deutschland und ich musste erstmal die Sprache lernen deswegen habe ich mein Realschulabscluss noch nicht. Ich bin 17 Jahre alt und 9te Klasse. Also: Ich bin alleine, keiner will mit mir richtig befreundet sein da ich nicht so kindisch bin wie die anderen. Das interessiert mich aber 0. Ich habe ein Ziel. Das Problem ist so: die Klassenlehrerin hasst mich einfach so. Ich bin sozial, ich mache sozialdienst, habe immer HA dabei und bin immer ruhig. Diese Lehrerin liebt die Mädchen aus ihrer Klasse. Mich nicht, ich bin ja neu gekommen. Diese Mädchen sind asozial, aber richtig, und bekommen 2 als Sozialnote und ich eine 3. Meine PoWi Note ist 4 obwohl ich eine 3 geschrieben habe und mündlich auf einer drei stehe (hatte sie mir gesagt) Wie geht sowas bitte? Was kann ich dagegen? Kann msn man eigentlich zur Polizei gehen? Danke im Voraus!

Antwort
von frischling15, 42

Wenn Du Dich benachteiligt fühlst , dann erkundige Dich , ob es einen Vertrauenslehrer gibt . Dem kannst Du wie hier , Deine Nöte schildern , und  mit ihm nach fairen Wegen aus Deinem Unglücklichsein suchen...

Die Polizei wäre keine Hilfe für  Dich , denn sie kümmert  sich ausschließlich um Straftaten.

Gewöhne Dich doch erst einmal in Deine neue Umgebung ein!  Lerne weiterhin eifrig ! Die spürbaren Erfolge , werden Deinem Selbstbewusstsein guttun ! Viel viel Glück in der neuen Heimat hier !

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 9

Hallo Christina007,

die Antwort von frischling15 ist gut.

Wie lange bist du in der Klasse?

Was du vorher aber klären könntest. Hasst dich die Lehrerin wirklich oder fühlst du das nur? Du könntest versuchen, erst mal mit der Lehrerin ein Gespräch zu führen (nicht einfach ansprechen, sondern einen Termin vereinbaren!) Vielleicht ist sie gar nicht so, und ihr könnt das klären.

Wenn das nicht geht, dann Vertrauenslehrer.

Antwort
von Hosseinof, 51

An deiner Stelle würde ich noch mit dem Schulleiter ein Termin machen und drüber zureden. Aber manchmal geben die Lehrer schlechte Noten an die Migranten. Das Problem hatte ich auch.
Also oder überlege dir schon mal dass du die schule wechselst. Ich empfehle dir am bestens aufs Gymnasium zu wechseln. Denn am Gymnasium sind die Schülern und Lehrer ganz anderes als die real schulen.

Antwort
von Trixygini, 39

Verzwickte Lage... zur Polizei gehen wird definitiv nichts bringen. So machst du dich noch unbeliebter bei ihr. Vielleicht ein einzelgesrpaech vereinbaren und ihr sagen, das es dir so vorkommt das sie dich nicht so mag und du dich den anderen Mädchen der Klasse nicht gleichgerecht behandelt fühlst. Vielleicht kommt es dir nur so vor das kann passieren. Und wenn sie dich wirklich nicht mag, frag was du an deinem Verhalten ändern kannst. Lg 

Antwort
von Apfel45, 53

Zur Polizei kann man da leider nicht hingehen, es liegt ja keine Straftat vor.
Meiner Meinung nach solltest Du  mal zum Schulleiter gehen und ihm darum bitten, dass er Deine Lehrerin hinzuzieht. Dann könnt ihr alle zusammen mal anhand der Beurteilungen / Unterlagen Deiner Lehrerin besprechen, wie Deine Noten zustande gekommen sind und dann könnte man beurteilen, ob das so gerechtfertig ist, oder nicht.

PS: Hast Du ggf. darüber nachgedacht die Klasse zu wechseln? Das wäre vielleicht auch etwas hilfreich.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg !

Antwort
von PieOPah, 18

Dafür ist nicht die Polizei zuständig. Wende dich an den Direktor oder ans zuständige Schulamt.

Antwort
von zeytiin, 45

Da kannst du wenig machen du musst dann eine Beschwerde einreichen in der Schule also zum Schulleiter .. Erstmal .. Dann kannst du zur Handelskammer oder wie das heist die für die Schule verantwortlich ist also der Chef des Schulleiters eine Beschwerde einreichen

Antwort
von Dexter07, 25

Frag warum du so benotet wurdest.
Ich würde mich aber an deiner stelle eher darum kümmern das du freunde findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten