Frage von Lovehasnoend,

zur MP3-Datei ein Coverbild hinzufügen?

hallo!

ich habe eine freundin, die eigene texte auf englisch schreibt und sie zieht grade in eine neue wohnung und ich wollte ihr als "geschenk" zu zwei texten eine klavierbegleitung schreiben. Gut habe ich gemacht, aufgenommen und in MP3 umgewandelt. Also das Lied ist fertig

jetzt wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, wo ich ein Bild als Coverbild für dieses MP3 machen kann. Zum Beispiel wenn man die datei anhört, dass das Bild dann erscheint, wie bei den stars eben :D Das Bild ist schon fertig, ich müsste es nur irgendwie zu der datei hinzufügen, dass es dann immer erscheint.wie bekomme ich das hin?

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort von Tobi4307,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kannst du z.B. mit MP3TAG machen.http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Viele Grüße

Kommentar von Tobi4307,

Di ziehst einfach die MP3 in die Liste rechts und unten links kannst du einfach das Bild reinziehen (da wo dieses CD-Abbild ist) Dann speichern und fertig :)

Kommentar von Lovehasnoend,

Vielen Dank :) Werd's sofort ausprobieren :)

Kommentar von Tobi4307,

Wenn du noch Fragen dazu hast, meld dich einfach nochmal. :)

Kommentar von Lovehasnoend,

Ja, muss ich wenn ich das dort speichern möchte, auch Interpret und alles angeben, wird des dann auch irgendwo angezeigt? :) ist das empfehlenswert?

Kommentar von Tobi4307,

Ich würde es an deiner Stelle gleich mitmachen, musst du aber nicht. Manche MP3-Player z.B. zeigen nicht den Dateinamen, sondern den Interpreten und den Titel an, den du dort eingeben kannst. Sonst steht da nur UNBEKANNTER INTERPRET - UNBEKANNTER TITEL wenn du das Lied abspielst. Machs am besten gleich komplett :)

Kommentar von Lovehasnoend,

Ok, mach ich. Danke :)

Kommentar von Tobi4307,

Ich danke dir fürs Kompliment und für den Stern ;)

Kommentar von Lovehasnoend,

bitte :)

Kommentar von Lovehasnoend,

Mhhhh, ich kann das entgültige nicht speichern ...

Kommentar von Tobi4307,

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Kommentar von Lovehasnoend,

Keine, aber ich kann nicht auf speichern drücken, das kästchen ist grau, also geht nicht. Muss ich da erst irgendwas zum beispiel wie aktuallisieren drücken oder so was? :)

Kommentar von Tobi4307,

Wenn nicht dann klick nochmal mit der linken Maustaste auf die Datei (also so, dass sie blau unterlegt ist) rechts in der Liste dann sollte es eigentlich gehen =)

Kommentar von Lovehasnoend,

geht nicht, ich habe nur playlist, export und die unten sachen zur verfügung, der rest ist grau :)

Kommentar von Tobi4307,

Hmm vielleicht reden wir dann aneinander vorbei :D Hast du Teamviewer oder so`Dann kann ich dir zeigen was du machen musst.....

Kommentar von Lovehasnoend,

Kenn ich nicht das Teamviewer :)

Kommentar von Tobi4307,

Okay dann versuchen wir das jetzt so hinzubekommen ^^Also wichtig ist, dass du bevor du die ganzen Daten eingibst, einmal mit der linken Maustaste auf den Dateinamen (ganz rechts) klickst. Dann werden, die Daten, die evtl. schon vorhanden sind, angezeigt. Da kannst du dann alles umbenennen was du möchtest (oder wie in deinem Fall wahrscheinlich alles neu eintragen). Wenn das Speichersymbol grau unterlegt sein sollte, klickst du nochmal auf den Dateinamen ganz rechts, spätestens dann ist die graue Unterlegung von der Diskette weg und du kannst speichern. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Wenn nicht einfach nochmal bescheid sagen wir kriegen das schon noch hin ;)

Kommentar von Lovehasnoend,

okay, danke, ich glaub jetzt hab ichs :)

Kommentar von Tobi4307,

Das freut mich, ich guck nachher nochmal rein wenns doch noch Probleme gibt

Kommentar von Lovehasnoend,

Hat geklappt :) danke!

Antwort von ernie09,

itunes müsste das auch "automatisch" machen ...

Kommentar von Lovehasnoend,

Das lied sollte eig nicht in iTunes :) Aber Danke!

Antwort von wieuboot,
Kommentar von Lovehasnoend,

Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community