Frage von AmelieSonne, 243

Zur Hochzeit eingeladen, wie mit 15 ankleiden?

Hallo! Ich wurde zur Hochzeit meiner Tante eingeladen. Sie findet ende Dezember statt. Ich weiß leider nicht wie ich mich anziehen soll. Ich fände es auch schade, viel Geld für ein Kleid auszugeben, was ich 1 mal tragen werde. Wie sollte ich mich ankleiden? Würde eine Schwarze Jeans mit einer Bluse und ein Blazer passen? Oder sollte ich zu einem Schwarzen schlichten Kleid greifen? Kennt ihr ein Geschäft, bei dem es Günstige Kleider gibt? LG

Ps. Ich bin 15 und Schlank. Habe sonst noch nie ein Kleid getragen. LG

Antwort
von Hexe121967, 239

naja, zu einer hochzeit würde ich jetzt nicht mit alltagsklamotten gehen. eine schicke jeans (also keine verwaschene mit löchern etc.) mit bluse und bläser ist aber in meinen augen durchaus angebracht. allerdings kannst du bei h&m auch mal schauen ab es nicht doch ein hübsches kleid für den anlass gibt.

Antwort
von jaliya22, 155

ich habe damals zur hochzeit meiner tante im winter einen hosenanzug mit schönem top drunter getragen. hosenanzüge waren damals aber auch noch gefragter.  aber wenn du keine kleider trägst, wäre das vllt eine alternative, und es ist sicherlich wärmer als ein kurzes kleid ;-)

kommt drauf an, wie gefeiert wird, wenns schick wird, ist eine jeans eher nicht so gut.  dann doch lieber das kleine schwarze (das kannst du auch mit bunten accessoires aufpeppen)

Antwort
von bulbul94, 142

Es gibt schöne, schlichte Kleider bei H&M und C&A zu kaufen. Diese sind auch nicht teuer!

Antwort
von mistergl, 143

Zieh an, was dir gefällt, es ist nur eine Hochzeit, kein Bewerbungsgespräch, wo du äusserlich punkten muss.

No goes: Zu sexy, zu ausgeflippt, zu bunt, kein Lumpi-look. Eben nicht zu auffällig. Denn du bist nur Gast, nicht die Hauptattratktion;).

Antwort
von swissss, 143

Schwarze Jeans mit einer Bluse und ein Blazer passen

Kommentar von jaliya22 ,

ich befürchte ja, dein bild schreck die fragestellerin eher von der hosenidee ab ;-)  dort sind nur ältere frauen mit hosen zu sehen, wirklich modern wirkt das ganze auch nicht.  ich bezweifele, dass sich eine 15-jährige davon inspiriert fühlt ;-)

Antwort
von MarliesMarina12, 205

Ich würde ein schönes Kleid tragen , ein Abendkleid und auch sonst schön machen mit High Heels, Strumpfhose, Handschuhe, Halskette, Make Up, Ohrringe, Hochsteckfrisur also richtig edel denn als Mädchen kann man sowas machen und alle Jungs/Männer bewundern einen dann :D

eine Hochzeit ist ja was positives zb bei einer Bestattung wäre etwas schlichter und dezenter angebracht.

Aber Ende Dezember ist ja richtig Winter und sehr kalt daher wird es einem draußen mit leichter Kleidung sehr frieren, muss wa überziehen und erst drin zb in dem Restaurant wo die Feier ist auskleiden daher geht auch was wärmeres zb lange Hose und Blazer also eher bedeckt winterlich nur ist ein Kleid schon schöner und weiblicher besonders bei jungen Mädchen , ältere Damen zb Omas sind wieder bedeckter.

Es ist auch genau die Zeit von Weihnachten und Silvester wo man sich ja auch schön festlich kleidet zb könntest Du gleich das von Heiligabend und Silvester tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community