Frage von lely00, 38

Zur gesetzlichen Abtreibung und deren vor & Nachteile?

In Deutschland gibt es den Gesetz das man ohne einen akzeptablen Grund bis zu einer Freiheitsstrafe bestraft wird, da man den Schwangerschaftsabbruch nicht begehen darf. Was meint ihr sind die Vorteile & Nachteile des Gesetzes? Danke im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Ilyana, 23

Bis zum Ende des 3. Monats darf meines Wissens eine Schwangerschaft durchaus abgebrochen werden, wegen welchen Grundes auch immer. Das ist die Entscheidung der Mutter. Allerdings muss das natürlich professionell durchgeführt werden und ich meine man muss vorher an diversen Beratungsgesprächen teilnehmen, in denen über Alternativen und Risiken aufgeklärt wird.

Kommentar von lely00 ,

Ja genau, nun meine Frage lautet ja was man als vor-&nachteil an diesem Gesetz sieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community