Frage von Marc1916CLA, 167

Zur ex zurück oder bei der Jetzigen freundin bleiben?

Hallo erstmal, ich habe ein dickes Problem.Ich hatte eine Beziehung vor circa 2 Monaten (2 Wochen lang nur) und sie wollte sich trennen, nun habe ich das "Problem" das ich inzwischen eine neue Beziehung habe (schon 2 Wochen wieder) und ich liebe sie wirklich aber habe auch noch gefühle für meine Ex:/

Ich will eigentlich bei meiner Jetztigen freundin bleiben aber sie kann die Beziehung ihren eltern nicht sagen weil sie sonst geschlagen wird und den umgang mit mir verboten bekommt.

Was ist eure meinung dazu bzw. was würdet ihr tuhen wenn ihr in meiner Situation währt?Danke im Voraus an alle.

Bitte auch die Umfrage beantworten.

Ich bitte darum keine dummen und nutzlosen Antworten zu geben!

Antwort
von YTittyFan4Ever, 79

Ich würde mich eher mal mit dem Jugendamt oder der Polizei in Verbindung setzen, wenn deine Freundin zu Hause geschlagen wir. Die Entscheidung, mit wem du zusammen sein willst, kann dir niemand abnehmen.

Kommentar von Marc1916CLA ,

Sie will aber kein Jugendamt und keine Polizei, sie hat Angst das es noch schlimmer wird

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

das sollte sie denen genauso sagen

Kommentar von Marc1916CLA ,

Also muss ich ihr Mut machen richtig?

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Wäre sicher hilfreicher als nichts tun, keiner sollte unter diesen Umständen leben müssen. Viel Glück dabei :)

Kommentar von Marc1916CLA ,

Dankeschön:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Die Sache mit deiner derzeitigen Freundin wirft durchaus einige Fragen auf die der Beantwortung harren zumal es nicht gerade üblich ist, das ein Mädchen deshalb geschlagen wird weil es im Alter von wohl 14 Jahren einen Freund hat. Unabhängig aber davon drängt sich hier auch noch eine weitere Frage auf und das wäre die ob es sich überhaupt lohnt eine Beziehung einzugehen, die in wenigen Tagen oder Wochen wieder Geschichte sein würde und ob es unter diesem Aspekt betrachtet sinnvoll ist, das Mädchen dem zu erwartenden Ärger innerhalb der Familie auszusetzen und die Antwort darauf kann nur lauten, es lohnt sich nicht und es ist dem Mädchen gegenüber auch unfair. Was hingegen deine ex Freundin betrifft, so willst Du zu ihr zurück aber möchte deine ex Freundin dich überhaupt zurück haben? Das Ergebnis der Überlegungen kann unter diesen Umständen nur lauten, beide Alternativen sind inakzeptabel.

Antwort
von thejuliaa, 26

Ich denke dass du deine jetzige Freundin nur benutzt um dich von deiner Ex abzulenken & wenn du sie lieben würdest hättest du gar nicht solche Gedanken außerdem was ist das denn für ne Beziehung wenn es ihre Eltern gar nicht erlauben

Kommentar von Marc1916CLA ,

Ich liebe meine ex nichtmehr, ich liebe nur meine jetztige Freundin.

Antwort
von sarahhemmer, 53

Hallo einerseits, hast du mit deiner jetzigen Freundin geredet dass du einwenig Gefühle noch für deine Ex hast? Bevor sie denkt dass du sie nicht liebst oder die nur ausnutzt rede mit ihr das es so und so ist.. Wenn du deine Freundin liebst, würdest du hinter ihr stehen und kein Problem machen, dass sie eigentlich keine Beziehung darf. Und frag dich selber mal in Ruhe wen du wirklich liebst und alles machen würdest, oder rede mit einem Kolleg über das. Lg sarah

Kommentar von Marc1916CLA ,

Hallo, ich liebe meine Jetzige Freundin aber wenn ihre Eltern das erfahren bekommt sie das Verboten und Schläge von den Eltern (sie ist 15).

Das ist das Zweite Problem

Hoffe mir kann da jemand Weiterhelfen

Kommentar von sarahhemmer ,

rede mit deiner Freundin dass du bisschen unsicher geworden bist ob das noch mit euch wird, wegen ihre Eltern aber wenn du sie liebst dann musst du das gestehen.

Kommentar von Marc1916CLA ,

Ich kann aber nicht von ihr weg, und auch nicht dabei weiterhin zusehen wie sie geschlagen wird, ich hasse es wenn Frauen/Mädchen geschlagen werden

Antwort
von konstanze85, 32

Es fehlt option 3: trennen und nicht zur ex zurück.

Kommentar von Marc1916CLA ,

Das möchte ich nicht weil ich meine Jetzige über alles Liebe

Kommentar von konstanze85 ,

Oh bitte! So sehr wie du 2 wochen lang deine ex geliebt hast? Hört doch endlich mal auf das wort liebe zu missbrauchen. Das ist verliebtheit, aber keine liebe nach 14 tagen-.-

Kommentar von Marc1916CLA ,

Ich habe nicht Schluss gemacht mit meiner ex sondern sie mit mir weil sie wiederum auf ihren ex aus war

Kommentar von konstanze85 ,

Dann hat sie bestimmt auch geglaubt ehrlich zu lieben. Mach dir doch mal klar dass das keine liebe ist, sonst hättest du nicht diese frage gestellt. Ok ihr seid wohl noch sehr jung.

Antwort
von emily2001, 58

Hallo,

wenn sie sich trennen wollte, warum willst du zurück zu ihr, das ist "falsche Romantik"!

Bleib wo du bist!

Oder liebst du in Wahrheit keine von beiden wirklich!?

Emmy

Kommentar von Marc1916CLA ,

Doch, ich liebe mein Mädchen wo ich jetzt bin aber sie kann es ihren Eltern nicht sagen weil sie sonst mit mir keinen Kontakt mehr haben darf und geschlagen wird.

Kommentar von emily2001 ,

Dann ist es ganz einfach, du kannst nicht einer hinterherrennen, die dich nicht mehr haben will!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community