Frage von laroga, 13

Zur Entwicklung eines Lautsprechers-welche Art bevorzugt Ihr: Tragbarer Bluetooth Lautsprecher, Ghettoblaster,Stereo Speaker,Soundbar?

Wenn Ihr bei der Entwicklung eines Lautsprechers beteiligt werden könntet, für welche Art würdet Ihr euch entscheiden? Tragbarer Bluetooth Lautsprecher, Ghettoblaster,Stereo Speaker,Soundbar? Wie sind die jeweiligen Vor- und Nachteile der verschiedenen Geräte? Welche Funktionen fehlen oder sind besonders wichtig?

Antwort
von sr710815, 3

PA Lautsprecher natürlich. Der Entwickler, Herr Speth, ist sehr pfiffig

Guckst Du mal bei West-Lab Audio

Die Arrays schaffen das sehr laut

http://www.westlab-audio.de/produkte/labline-series/labline-twoeight.html

aktive Komponenten, Labcon-Controller, es gibt keinen Schalter mehr, Ansteuerung über Powercon True One für Strom, Presets gibt es auch auf der Rückseite 

Antwort
von Alex975, 3

Endlich mal bastler, also:

Ich würde mir gedanken machen, wo der Markt noch nicht übersättigt ist. Denn auch wenn das Produkt noch so gut ist, wenn die Namenhafte konkurenz groß ist kann mans vergessen.

Ich bevorzuge Stationäre gut gestaltete Lautsprecher.
Vorteil, ich kann die an meinen Röhrenamp anschließen oder an mein Studiotaperecorder. Nachteile: groß, und keine möglichkeit die woanders anzuschließen (wobei letzteres mittlerweile auszuschließen ist, da ich mir ein Batterieverstärker gebaut hat (hat die maße eines handy und hat 10W))

Gettoblaster gibs doch in jedem schlechten Discounter. Wobei JVC der Platzhirsch ist und naja sehr gut ist.

Soundbar: Naja, idr Mono und das ist für 2016 billig, einfach nur billig (in meinen augen) Wobei es für kleine Wohnungen sehr gut, nimmt wenig Platz weg und kabel hat man kaum, für HIFI liebhaber aber weniger geeignet.

Bluetooth: Wenn man unterwegs ist, und nur einen Lautsprecher in der größe von drei gestapelten Teelichtern mitnehmen möchte ist das ok, aber es ist auch nur dafür geeignet.

Was ich gut finden würde: Einen Lautsprecher der der DIN 45500 (HIFI DIN Norm) entspricht, sowohl Stationär am Verstärker als auch Mobil betrieben werden kann (ohne Verstäker), am besten mit Bluetooth.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community