Frage von NicolasB01, 23

Kann ich mit einer schlechten Mathenote ein Praktikum bei einer Bank machen?

Hallo, folgendes Problem: Ich trete bald mein Praktikum an welches ich gerne bei der Bank machen möchte. Das Problem ist nun dass ich auf meinem letzten Zeugnis eine 4 in Mathe habe. Nun habe ich einen neuen Mathelehrer und ich stehen mündlich auf 2 und schriftlich auch auf 2. Ich denke dass ich mit einer 4 in Mathe schlechte Chancen bei einer Bank habe obwohl ich doch momentan wahrscheinlich auf einer 2 stehe. Was kann ich tun?

Antwort
von Mamuschkaa, 23

1. Frag dein Mathe-Lehrer ob er dir eine Empfehlung schreibt/unterschreibt
bei der er deine Mathe.leistung richtig stellt,

Ich habe noch kein Praktika bei einer Bank gemacht, aber ich denke wenn du an alle Banken deiner Umgebung eine Bewerbung für ein Praktika schreibst wird sich eine Finden, die da nicht so genau ist.
Ein Praktikant, muss schließlich keine Finanzstrukturen überprüfen.
Englisch kenntnisse würden dir auch weiterhelfen.

Kommentar von NicolasB01 ,

Gute Idee. Danke für die hilfreiche Antwort.

Antwort
von siedler2000, 8

Hallo,

ein Versuch ist es trotzdem wert. Manche achten nicht so genau auf das Zeugnis. Ich habe mich früher ohne Zeugnis! beim Praktikum beworben ( obwohl es nicht schlecht war :).

Du kannst es ja sagen, das deine Leistungen in Mathe sich verbessert haben. Ich bin mir sicher du findest einen Platz, auch wenn Mathe für deinen angestrebten Praktikumsplatz ziemlich wichtig ist.

Grüße und Erfolg bei der Bewerbung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community