Frage von TheKadylein, 83

Zur Arbeit gehen?

War heute Morgen auf der Arbeit (Ich arbeite bei Rewe in der Metzgerei) und dann ging es los mit Husten. Seitdem ich Zuhause bin, fühle ich mich nicht so Dolle, bisschen Fieber, husten,Halsweh, müde und teilweise Gliederschmerzen. Nun überlege ich,ob es sich lohnt, morgen zur Arbeit zu fahren. Was würdet ihr sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paguangare, 26

Man darf nicht auf mikrobiologisch und hygienisch empfindliches rohes Fleisch husten. Nur insoweit du dies garantieren kannst, darfst du arbeiten.

Antwort
von Hel2000Ena, 49

Wenn du Fieber hast ganz klar nein
Aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden, ob du das packet und selbst wissen was besser für dich ist..
Gute Besserung (;

Antwort
von SiViHa72, 33

Wenn es nicht besserw ird, geh zum Arzt (ab welchem Tag brauchst Du ein Attest?). Mit Foeber bleib mal aus der Arbeit w eg, okay?

Gute Besserung!

Kommentar von TheKadylein ,

Ab dem 3. Tag, habe aber Mittwoch und Donnerstag frei

Antwort
von Bobby66, 49

also einfach mal gucken wie es Dir morgen früh geht - allerdings bei Fieber lieber wieder hinlegen - baldige Besserung.

Kommentar von TheKadylein ,

Habe morgen Frühschicht, müsste um 6 uhr Anfangen :/

Kommentar von Bobby66 ,

naja Wenn der Wecker klingelt mal kurz prüfen wie es Dir geht - und Fieber messen - dann kannst Du Dich immer noch krank melden.

Antwort
von Rene1712, 15

Bist du das erste mal in deinem Leben krank oder was? Wenn du dich fit genug fühlst geh an die Arbeit. Wenn du sagst "geht garnicht heute", geh zum Arzt. So lange ich kein Fieber habe, gehe ich immer an die Arbeit. Mit Fieber ist das so eine Sache. Musst du morgen früh entscheiden wenn du aufstehen willst. Geh früh schlafen. Schlaf hilf immer sehr fiel bei Erkältungen

Antwort
von herakles3000, 13

Auf keinem fall, gehe zum arzt und lass dich krankschreiben und kuriere dich erstmal aus.

Antwort
von Marakowsky, 33

Also wenn ich nicht irre, darfst du bei dem Umgang mit Lebensmitteln überhaupt nicht krank arbeiten. Oder?

Kommentar von TheKadylein ,

Ja, kann auch sein, dass ich mich bei einer Kollegin angesteckt habe,die hat gehustet, als ob mir ihre Lunge gleich entgegenkommt -.-

Kommentar von Marakowsky ,

Ja aber es gibt da doch Vorschriften, gerade bei offenen Lebensmitteln

Antwort
von pilot350, 29

Na nichts wie hin zu Arzt und Attest abholen. Noch heute.

Antwort
von luisa5, 25

Bleib lieber einen tag zuhause und ruh dich aus :). Villeicht ist das ja ne grippe und dann würdest du eh nur jemanden anstecken...

Antwort
von Miesepriem, 15

Immer wieder lecker, wenn jemand der mit offenen Lebensmitteln zutun hat drauf niest und hustet. ^^

Antwort
von Taimanka, 18

für wen lohnt?

Weder für Dich noch Deinen Arbeitgeber.

Siehe Antwort @pilot 350.

Gute Besserung 💐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten