Frage von DrMaad, 55

Zur Abschlussfeier im Anzug?

Habe gerade Fachabitur an einer Fachoberschule gemacht und demnächst eine Abschlussfeier. 

Jetzt fühlen sich viele aus meiner Klasse so geil und sagen, dass sie im Anzug kommen.

Ich will allerdings nur im Smoking kommen und wollte jetzt fragen ob das geht´, oder ob doch eher Anzug angesagt ist? Fühle mich im Anzug nicht so wohl, daher bevorzuge ich ein Smoking.

Antwort
von ZwergVinc, 31

Es ist nich der Abend deiner Freunde bzw. Mitstreiter.

Es ist dein Abend!
Dieser Abend ist jedoch auch ein Abend auf den man sehr lange hin gearbeitet hat. Nun ist die Frage wie möchte man ihn in Erinnerung behalten? Soll es einer werden wo ich Spaß hab und mich wohlfühlen möchte, weil ich froh bin, endlich nach 13 Jahren mein Fachabi in der Tasche zu haben oder soll es ein Abend wie jeder andere sein? Ich lasse diese Frage mal offen im Raum stehen. Entscheide dich wie du es möchtest. 

Kommentar von DrMaad ,

Erstmal danke für deine Antwort. Unabhängig davon ob ich mich dann wohlfühle will ich halt nicht der einzige sein, der kein Anzug anzieht. Es ist eine Abschlussfeier und kein Ball, habe da geplant eine Jeans anzuziehen, mit Hemd und Sakko. Eventuell noch eine Fliege dazu und Lederschuhe? Bzw. welche Schuhe ziehe ich auf sowas an? Turnschuhe eher nicht oder?

Kommentar von ZwergVinc ,

Turnschuhe auf keinen Fall!
Eine etwas dunklere Jeans, Hemd(z.B. Rot / Weiß ), Sakko (z.B. Schwarz) und  Schwarze "Lack-Schuhe" (wie ich so gerne sage)  sollten das ganze eigentlich recht geschmeidig aussehen lassen. 

Kommentar von DrMaad ,

Habe wie oben geschrieben noch überlegt eventuell eine Fliege anzuziehen? oder passt das eher nicht zu dem Outfit?

Kommentar von ZwergVinc ,

Würde ich spontan entscheiden, kannst sie dir ja einmal um machen und einmal weg lassen. :-) Oder fragst deine Freunde. So eine Fliege kann man auch immer mal schnell abmachen und weg stecken. ;-) 

Antwort
von boonning, 41

Zur Abschlussfeier geht ein smoking; beim Abschlussball sollte es ein Anzug sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten