mia68 am 29.04.2008 um 17:07 Uhr
...angeregt durch einen interessierten Leser kommt hier die erste (!) Umfrage meinerseits zu dem überaus bedeutsamen Thema: Wer kann mit seiner Zunge rollen!? Oder sie gar knicken!? staunnichschlecht ;-)

Aber Hallo!

ich kann beides...meine mama auch...mein bruder auch und mein sohn kann das auch

... mit der Zunge bis an die Nase.

Wie schon erwähnt: ich bin ein Profi.
mia68 am 29. April 2008 17:11 kroneaufsetz ;-)

mia68 am 29. April 2008 17:13 ...neugieriglauschobnochwaskommt...;-)

ich kanns nich aber ich kann einige meiner finger im winkel von exakt 90° nach hinten biegen^^
mia68 am 29. April 2008 17:12 ...das is´auch was Hübsches! ;-)
Devildog am 29. April 2008 17:33 ...ich kann meine Beine so nach hinten biegen, daß ich nen Knoten um den Kopf machen kann...zählt das auch?...auflobvonmiawart...
mia68 am 29. April 2008 17:47 ....!?!?!????!! Moooment. wichtigguck Mal eben die Besetzungsliste vom chinesischen Staatszirkus durchforsten raschelraschel ;-)

Wär ja wohl gelacht..!
mia68 am 29. April 2008 17:11 ...Details!? ;-)

^^

und viel, viel mehr!

grinst
Das Zungerollen ist in der Tat genetisch bedingt und kann auch niemals antrainiert werden. Allerdings sollte noch erwähnt werden, wie das Zungerollen genau zustande kommt: Zungenroller haben nämlich eine etwas längere Zunge als Nicht-Roller. Ein bislang nicht näher identifiziertes Gen sorgt dafür, dass zwei Muskeln bei rollenden Zungen verlängert sind. So wird das Kunststück erst möglich. Allerdings brauchen sich Menschen mit weniger beweglichen Zungen nicht zu grämen: Das Rollen war nämlich zuletzt vor schätzungsweise 20 bis 30 Millionen Jahren zu etwas nütze. von der seite: http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/zunge.jhtml
mia68 am 29. April 2008 18:16 ...mir die Antwort schnapp, unter die Achsel klemm und schnell zu "Part I" rüberflitz...;-)

Experte!
Statistisch gesehen kann nur jeder 4. Mensch nicht mit der zunge rollen, da es autosomal-dominant vererbt wird. Das heißt: wir Nicht-Zungenroller können stolz sein! ^^
mia68 am 29. April 2008 17:18 ...inschulterschlussmichhieraufstell ;-)

...und ich kann was, was sonst kaum einer kann: Ich kann eine Ader an meinem Handgelenk über die Sehne springen lassen! Sieht ordentlich eklig aus!

Sach' ich niiiich... :-p

Ich kenne Leute, die das super gut können. Habe schon oft ohne Erfolg geübt!

...breitgrinsundvielsagendmitdenaugenbrauenwackel....lach

und das wird hoffentlich auch so bleiben :)

Ich kann beides, allerdings kann ich das R nur alleine oder am Anfang eines Wortes rollen wenn das R in der Mitte steht geht bei mir gar nichts...
mia68 am 29. April 2008 17:35 ...Sheela, Herzchen, du hast Part I verpasst, glaub´ich! ;-) Mit dem Rollen war das Lüpfen der Zunge gemeint, nicht die Aussprache... lächel Is´aber auch ´ne hübsche Überlegung! LG!
sheela2011 am 29. April 2008 17:54 Mia, ich habe Part I nicht verpasst ( hab es gelesen, aber nicht geantwortet ) habe es schlicht und einfach falsch verstanden.....;o)
Tja, ab und zu steh ich auf dem Schlauch......
Aber was verstehst Du unter Lüpfen?
Meinst Du das Rollen der Zunge? Das kann ich definitiv...;o)
Ich dachte Du meinst mit dem Rollen ob man das R rollen kann, das kann nämlich auch nicht jeder...
mia68 am 29. April 2008 18:13 ...na, so an den Seiten anheben, dass ein kleines Loch vorne entsteht: tho! zungenlappenrausstreckohnelöchlein...Hach, ich kann das eben nicht!! diefäustchenballundbisschenrotanlaufvorärger ;-))

Muss nicht jeder wissen, was ich mit meiner Zunge so alles kann!
mia68 am 29. April 2008 18:13 ...so is´auch recht. verständignick ;-)

sage ich dir aber nicht.

schnief bin sooo traurig:-(:-(

..."aber Hallo" und...!? dieohrenspitz ;-)
Mia...Tststs...kann ich doch jetzt noch nicht sagen...Ist doch noch Prime Time...ggg.
ganzneugierigguck...willaberauchwissen...
Knowi,du hast ja ungeahnte Talente...ggg
Tjä, Hexchen....stille Wasser...ggg..die bergischen Jungs haben was auf dem Kasten.
Das weiss ich doch....GLG