...angeregt durch einen interessierten Leser kommt hier die erste (!) Umfrage meinerseits zu dem überaus bedeutsamen Thema: Wer kann mit seiner Zunge rollen!? Oder sie gar knicken!? staunnichschlecht ;-)
"Zungenroller" Part II
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich kann das, und das ist auch gut so... | 19 |
| ich kann das nicht... | 5 |
| ich kann noch was ganz anderes... | 11 |
| das geht dich gar nix an... | 4 |
Antworten (1-30 von 40)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: ich kann das, und das ist auch gut so...
Das Zungerollen ist in der Tat genetisch bedingt und kann auch niemals antrainiert werden. Allerdings sollte noch erwähnt werden, wie das Zungerollen genau zustande kommt: Zungenroller haben nämlich eine etwas längere Zunge als Nicht-Roller. Ein bislang nicht näher identifiziertes Gen sorgt dafür, dass zwei Muskeln bei rollenden Zungen verlängert sind. So wird das Kunststück erst möglich. Allerdings brauchen sich Menschen mit weniger beweglichen Zungen nicht zu grämen: Das Rollen war nämlich zuletzt vor schätzungsweise 20 bis 30 Millionen Jahren zu etwas nütze. von der seite: http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/zunge.jhtml
-
5Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes...Aber Hallo!
Kommentar von
mia68mia68 ..."aber Hallo" und...!? dieohrenspitz ;-)
Kommentar von
KnowledgeKnowledge Mia...Tststs...kann ich doch jetzt noch nicht sagen...Ist doch noch Prime Time...ggg.
Kommentar von
DevildogDevildog ganzneugierigguck...willaberauchwissen...
Kommentar von
krauthexekrauthexe Knowi,du hast ja ungeahnte Talente...ggg
Kommentar von
KnowledgeKnowledge Tjä, Hexchen....stille Wasser...ggg..die bergischen Jungs haben was auf dem Kasten.
Kommentar von
krauthexekrauthexe Das weiss ich doch....GLG
-
-
2Antwort von
RaccoonRaccoon
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes...^^
Kommentar von
mia68mia68 ....ich höre!? ;-)
Kommentar von
RaccoonRaccoon Man muss ja (und darf hier auch) nicht alles verraten ^^
-
2Antwort von
ImGampiImGampi
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes...Wär ja wohl gelacht..!
Kommentar von
mia68mia68 ...Details!? ;-)
-
-
2Antwort von
OffroaderOffroader
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes...ich kanns nich aber ich kann einige meiner finger im winkel von exakt 90° nach hinten biegen^^
Kommentar von
mia68mia68 ...das is´auch was Hübsches! ;-)
Kommentar von
DevildogDevildog ...ich kann meine Beine so nach hinten biegen, daß ich nen Knoten um den Kopf machen kann...zählt das auch?...auflobvonmiawart...
Kommentar von
mia68mia68 ....!?!?!????!! Moooment. wichtigguck Mal eben die Besetzungsliste vom chinesischen Staatszirkus durchforsten raschelraschel ;-)
-
2Antwort von
franzeulefranzeule
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes...Kommentar von
mia68mia68 ...neugieriglauschobnochwaskommt...;-)
Kommentar von
franzeulefranzeule Das sag ich nicht...schämundineckeverdrück
Kommentar von
max93max93 ihr labert hier einen sch....
(...lustiges zeug)
Kommentar von
DevildogDevildog Jetzt bin ich erst recht neugierig...;-p
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
Abgestimmt für: ich kann das, und das ist auch gut so...Wie schon erwähnt: ich bin ein Profi.
Kommentar von
mia68mia68 kroneaufsetz ;-)
-
2Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes...... mit der Zunge bis an die Nase.
Kommentar von
gertrude2gertrude2 dann benötigst du ja keine taschentücher....das nenne ich umweltschutz
Kommentar von
geheimgeheim schüttel üäää, bei der Vorstellung rollen sich mir die Zehennägel auf...
-
2Antwort von
gertrude2gertrude2
ich kann beides...meine mama auch...mein bruder auch und mein sohn kann das auch
-
1Antwort von
vincentvincent
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes...sage ich dir aber nicht.
-
1Antwort von
teresia Abgestimmt für: ich kann das nicht... -
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: das geht dich gar nix an...Muss nicht jeder wissen, was ich mit meiner Zunge so alles kann!
Kommentar von
mia68mia68 ...so is´auch recht. verständignick ;-)
-
1Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: ich kann das, und das ist auch gut so...Kommentar von
mia68mia68 ...critter, mein liebes Multitalent: sei gegrüßt! ;-)
Kommentar von
crittercritter Grüß Dich, liebe mia! Jaaaa, und dann rolle ich die Zunge ab und spucke gaaaanz weit! - Oh, ich glaub, da stimmt was nicht, bin doch gar kein Lama. ;)
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Abgestimmt für: ich kann das, und das ist auch gut so...Ich kann beides, allerdings kann ich das R nur alleine oder am Anfang eines Wortes rollen wenn das R in der Mitte steht geht bei mir gar nichts...
Kommentar von
mia68mia68 ...Sheela, Herzchen, du hast Part I verpasst, glaub´ich! ;-) Mit dem Rollen war das Lüpfen der Zunge gemeint, nicht die Aussprache... lächel Is´aber auch ´ne hübsche Überlegung! LG!
Kommentar von
sheela2011sheela2011 Mia, ich habe Part I nicht verpasst ( hab es gelesen, aber nicht geantwortet ) habe es schlicht und einfach falsch verstanden.....;o)
Tja, ab und zu steh ich auf dem Schlauch......
Aber was verstehst Du unter Lüpfen?
Meinst Du das Rollen der Zunge? Das kann ich definitiv...;o)
Ich dachte Du meinst mit dem Rollen ob man das R rollen kann, das kann nämlich auch nicht jeder...
Kommentar von
mia68mia68 ...na, so an den Seiten anheben, dass ein kleines Loch vorne entsteht: tho! zungenlappenrausstreckohnelöchlein...Hach, ich kann das eben nicht!! diefäustchenballundbisschenrotanlaufvorärger ;-))
-
1Antwort von
KrowndKingKrowndKing
Abgestimmt für: ich kann das, und das ist auch gut so...und das wird hoffentlich auch so bleiben :)
-
1Antwort von
DevildogDevildog
Abgestimmt für: ich kann noch was ganz anderes......breitgrinsundvielsagendmitdenaugenbrauenwackel....lach
Kommentar von
mia68mia68 ...heeey, so wackeln kann ich auch! dichlustigindieseiteknuff ;-)
Kommentar von
DevildogDevildog Da siehste mal wie Begabt wir sind...kann sonst bestimmt niemand. ;-p
-
1Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: ich kann das nicht...Ich kenne Leute, die das super gut können. Habe schon oft ohne Erfolg geübt!
Kommentar von
mia68mia68 ...trösttröst ;-)
Kommentar von
ShiraShira Danke, mia! :-)
-
1Antwort von
sendersender
Abgestimmt für: das geht dich gar nix an...Sach' ich niiiich... :-p
Kommentar von
mia68mia68 ...boh, watt für ´ne fiese Möpp du bist! ;-)
Kommentar von
sendersender Phhhhüh... da könnte ja (fast) jede kommen... ;-)
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Abgestimmt für: ich kann das, und das ist auch gut so......und ich kann was, was sonst kaum einer kann: Ich kann eine Ader an meinem Handgelenk über die Sehne springen lassen! Sieht ordentlich eklig aus!
Kommentar von
mia68mia68 ...schluck ;-)
Kommentar von
gertrude2gertrude2 bäääääääääääh ;))
...mir die Antwort schnapp, unter die Achsel klemm und schnell zu "Part I" rüberflitz...;-)