Hallo. Ich bin 15 und habe mir überlegt mir ein Zungenpircing machen zu lassen. Einer meiner Freunde hat auch einen und er ist eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings muss ja meine Mutter dabei sein. Ich habe sie noch nicht gefragt aber ich bin mir nicht sicher ob sie ja sagen wird. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Argumente aufschreiben die ich ihr vielleicht sagen kann? Und hat vielleicht jemand selbst eins der mir sagen kann welche Nachteile das hat?
Danke =)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hey, cool das mot den Piercing. Erinnert mich immer an den Bauernhof aufm Land bei uns. Da haben viele Rindviecher auch Piercings. Son ring durch die Nase.

Leider habe ich keine pro-Argumente...aber dafür genug Anti-Argumente: Es ist out, es ist hässlich, es behindert die deutliche Aussprache, ich assoziere es gleich mit Perversität und zudem kann es auch wie bei allem daneben gehen.

Sandra2804 am 3. April 2009 13:23 Also bitte, lass es! Das ist echt gefährlich!
Gibt es denn irgendwelche Nachteile wenn man das rausnimmt? Also passiert dann irgendwas? Oder wächst das normalerweise ganz normal wieder zu?
Es wächst gaaanz normal wieder zu. Und Nachteile hat das Rausnehmen auch nicht.
Das ist gut ^^ Danke:)
Sandra2804 am 3. April 2009 13:44 Das wächst normal zu. Aber falls du nicht mehr reden kannst, bringt dir rausnehmen auch nichts mehr!
Warum soll sie nicht mehr reden können ?
Sandra2804 am 7. April 2009 09:25 Lies meine Antwort durch. Ein falscher Stich und alles ist im Eimer!!

hatte selber 3 jahre eins, hab es dann rausgemacht weil meine zähne kaputt gegangen sind.... außerdem sind es die ersten 3 tage schmerzen pur wenn du kaust und dabei ausversehen die zunge erwischt....
ansonsten sehe ich keine großen nachteile
ich habe schon gehört das man die nicht alles schmeckt wie es normalerweise ist .....ich würde es nicht machen wenn du irgentwann kinder hast werden sie es auch komisch finden
Man schmeckt normal. Die Geschmacksnerven liegen am Rand der ZUnge, und nicht da wo das Piercing getochen wird.

du mußt seine mutter überzeugen, nicht wir. und ich würds sein lassen. ich finds absolut geschmacklos wenn die teenies ständig die zunge rausstrechen um zu zeigen das sie auch eins haben.

gute argumente für ein zungenpiercing? kann ich dir keine nennen
PatrickSaar am 3. April 2009 13:35 Außer BJ ...

Entstell dich nicht , lass es . Pircings sind nicht wirklich schön . Nur weil der Eine das hat musst du es nicht auch haben wollen . Ausserdem ist es uncool , Meine Meinung
sag ihr, dass ein piercing nicht so schlimm ist wie ein tattoo. piercing kannst ja einfach wieder rausnehmen wenn du willst.
kugel am 3. April 2009 13:24 Mit dem Piercing machst Du aber wesentlich mehr kaputt als mit einem Tattoo
Warum? Beim Tatoo wird wesentlich öfter gestochen als beim Pircing.
wenn du n tattoo weglasern willst dann hast du narben, beim piercing nurn kleines loch das wieder zu wächst

hey..ich hab mir auch mit 15 eins machen lassen! wollte sowieso immer irgendwo eins haben, durfte aber nie.. dann kam immer der spruch " wenn du 18 bist, kannst du tun und lassen was du willst" kommt dir bestimmt bekannt vor.. naja. hab sie dann damit überzeugt, dass man ein zungenpiercing ja nicht unbedingt sieht! augenbraue, lippe ect. wäre was anderes. also ich habs heute noch & bereue es auch nicht. tat auch nicht weh.. als tipp: mach dir eidwürfel aus kamille. die musst du dann lutschen, davon geht die schwellung weg! keine milchprodukte, oder scharfes/saures die ersten tage essen.
ist alles geschmacksache... überlegs dir aber gut.
Das war doch mal eine Hilfe :) Danke.

Der menschliche Mund ist mitunter das Bakterienreichste was es im Tiereich gibt. Das hat nichts mit unsauberkeit zu tun. Es wurde sogar so von der Natur so vorgesehen. Ein Erbe aus der Vormenschen- Zeit. Leider begünstigt es bei Verletzungen im Mundraum auch Entzündungen und was damals als infizierung von Beute und späterer Überwältigung der Narung diente kann nun sehr gefährlich werden. Kein ZP!
Ich habe auch eins seit ca. 1 Woche. Ich muss sagen, ich würde es wieder machen. Schmerzen beim Stechen hab ich auch überhaupt nicht gehabt.,Auch die Tage danach kaum. Nur das Essen war kompliziert. Also ich musste meine Eltern auch erst überreden, weil ich auch erst 14 bin. Aber ich habs geschafft! ;) Ich hab ihnen immer erzählt, dass man es auch wieder rausnehmen kann, wenns stört etc. und dass das ein Piercing für sich selbst ist, denn andere Leute sehen es kaum, und bemerken es auch nicht. Ich wünsch dir Glück beim Überreden.Schaffste schon.;)
Bitte, bitte.;) Falls du noch fragen hast, kannste mich anschreiben. ;)
PeterTheodor am 3. April 2009 13:33 Hoffentlich nicht!
Warum?
Nichts ist jemals out...ich finde man sollte zu seinem style stehen...ich habe mir z.B. als kind (mit 12 jahren) ein unterlippen piercing gemacht und ich habe mir ausgeflippte klamotten gekauft(rote hose...) ich wurde auch immer schief angeschaut aber ich hab zu mir gestnden und des durch gezogen...dadurch habe ich auch meine freundin kennen gelernt...oder besser gesaagt lieben gelernt..^^....ich würde es machen es ist halt am anfang etwas nervig mit dem mund desinfizieren nach dem essen...aber wenn du es nicht machst wirst du dein ganzes leben weiter darüber nachdenken!
Ja das stimmt. Danke :)
Willst du es weil du es willst oder wiel dein Kumpel das hat?
Ich habe mir das schon seit längerem mit meinem Kumpel zusammen überlegt. Nartürlich weil ich es will. Dann hat er sich das aber schon machen lassen und ist damit sehr zufrieden. Jetzt bin ich mir halt noch sicherer. Aber ich will es nicht weil er es hat.

einfach ekelig und megaout. Du kaufst Dir doch auch kein Grammophn, blos weil es mal modern war

Blödsinn, sich die Zunge durchstechen lasse. Da laufen viele Nerven zusammen.Warum eine Gefahr eingehen, nur so zum rumzeigen
Warum zum rumzeigen? Ich mach es mir doch nicht damit ich andauernt meine Zunge rausstrecken kann und zeige das ich eins habe -.- Ich will es ja für mich. Außerdem wenn ich es beim Arzt machen lasse ist es zwar auch gefährlich aber ich denke die wissen schon was sie machen.
Aber beim Arzt würde ich das nicht machen !! Geh lieber zum richtigen Piercer. Der weiß was er macht. Mein Piercer hat mir Fotos gezeigt, aufdenen Piercings zu sehen waren, die von Arzt gemacht worden sind. Sah echt nicht gut aus.. Geh zu einem guten Piercer.

Mach's nicht, es macht auch die Zähne kaputt, und das ist dann gar nicht schön.
Es gibt auch Piercings die aus Plastik sind. Erklär mir dann mal, wie dadurch die Zähne kaputt gehen sollen?! ;)
Sandra2804 am 7. April 2009 10:58 Vom drauf rumkauen?!?!
Eselin kann sich ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen