Frage von inaadjx, 44

Zungenpiercing! Total wichtig bitte um Hilfe?

Hallo ihr lieben, ich habe mir heute ein zungenpiercing stechen lassen (total unüberlegt) Jetzt würde ich es mir gerne selber raus nehmen.. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann es sich entzünden? Liebe grüße

Antwort
von Fortuna1234, 35

Hi,

das solltest du nicht während der Heilung rausmachen. Warte ab bis es verheilt ist (das geht ganz schnell 7-14 Tage) und dann kannst du es ohne Probleme einfach rausmachen. Um aber festzustellen, wann es verheilt ist solltest du in einer Woche zum Piercer.

Kommentar von Feuerzeug26 ,

Dann hat sie aber das Loch, das ist ja wenig zweckmäßig, wenn sie gar kein Piercing will. Ich würds rausnehmen aber halt noch weiter desinfizieren bis das Loch selber wieder zuwächst...

 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Hast DU ein Zungenpiercing? Wahrscheinlich nicht. Ich hab eins. Sogar 1x gestochen, 5 Jahre gehabt, rausgenommen für 6 Monate (und dann ist es zugewachsen innerhalb von ein paar Stunden) und dann ein 2. Mal stechen lassen.

Ein "Loch" bleibt nicht. Es verheilt, man nimmt das Piercing raus und bei der kurzen Zeit geht das Loch nach ein paar Stunden für immer zu. Das Loch ist jetzt eh schon da, das wurde durchs Piercen gestochen und ist nicht abhängig vom Stab.

Wenn man es mitten im Verheilen rausmacht, dann kann der Muskel nicht gut verheilen und es bleiben Narben im Zungenmuskel. Das will aber keiner!!

Deswegen warten man die paar Tage ab bis es ganz verheilt ist, nimmt den Stab raus und das Loch ist nach paar Stunden zu. Bis auch das innere Gewebe komplett verheilt ist wird es einige Wochen dauern und danach merkt man gar nichts mehr davon.

Antwort
von Feuerzeug26, 40

Nein, muß jetzt bis ans Ende aller Tage drinbleiben...

Kommentar von inaadjx ,

Ha ha.. total witzig. Danke für deine Hilfe; )

Kommentar von Feuerzeug26 ,

Würds halt trotzdem noch desinfizieren, solange die Wunde noch frisch ist... dürfte aber schnell zuwachsen...

Antwort
von 23Nema92, 44

Ruf deinen Piercer an und frag, der wird es am besten wissen. Aber ich denke nicht.

Antwort
von Unknownugh, 35

Wie ist das passiert? Das macht man ja nicht einfach so..?

Kommentar von inaadjx ,

Hast recht war einfach zu unüberlegt.. bereue es total

Kommentar von Feuerzeug26 ,

Ist ja nichts schlimmes, ich habe auch schonmal unüberlegt Dinge getan, z.B. meiner Frau den Autoschlüssel gegeben. Nie wieder!

Antwort
von Schwarzbrot100, 40

Also das einzige was ich sagen kann ist,das ich Piercings im allgemeinen,eklig finde.Männlich 15 Jahre alt.Weiter kann ich dir nicht helfen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten