Zungenpiercing schmerzt - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die naheliegendste Vermutung ist, dass Du vielleicht etwas unruhig geschlafen und nachts auf dem Piercing herumgekaut hast. Natürlich gibt es theoretisch auch nach einer langen Zeit die Möglichkeit, dass sich da was infiziert hat, aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei vielleicht höchsten 5%.

"Mechanische Überbelastung" - auch durchaus mal durch zu intensive Knutscherei - ist hingegen oft der Grund für solche Beschwerden.

Sicherheitshalber mal für ein paar Tage mit Hexoral oder Chlorhexamed spülen. Dann sollte sich das eigentlich wieder beruhigen...

Danke, das werd ich tun :)

@ ChrisHansen

Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist aber wir leben im 21. Jahrhundert! Ich weiß nicht ich weiß nicht wie ich mich mit einem Unterhalten soll sodass er sich nicht gleich beleidigt fühlt. Was Ihnen ja scheinbar sch** egal ist !

vielleicht im schlaf dran gezogen mit den zähnen das das loch ein wenig eingerissen ist?

Entzündung. Der Fremdkörper (noch dazu aus Metall!) muß aus dem Gewebe raus.

nach 4 Jahren auf einmal? hmm

Blödsinn ! Schon mal drüber nachgedacht, wieviel Metall ein künstliches Hüftgelenk oder ein Schrittmacher enthält ?

@woruda

Ist ein anderes Metall! Viele Piercing-Schmuckstücke enthalten (immer noch) Nickel. Künstliche Hüftgelenke sind heute absolut nickelfrei. Und die Schrittmacher-Metalle sind eingekapselt.

Wahrscheinlich entzündet