Zungenpiercing kruste normal?

Zunge - (normal, Zungenpiercing, Kruste) Kruste - (normal, Zungenpiercing, Kruste)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hast du eventuell eine Mundspülung zur Desinfektion bekommen? Manche Spülungen die Chlorhexidine enthalten können deine Zunge verfärben und eine Art Kruste bilden. Wenn du wieder aufhörst mit dem Spülen, sollte die Kruste wieder verschwinden. Es gibt auch spezielle Zungenschaber, die hilfreich sind um die Kruste zu entfernen. Falls sie aber nicht verschwindet würde ich sicherheitshalber mal beim Zahnarzt vorbeischauen oder bei deinem Piercer. Hoffe konnte dir helfen. Gute Besserung.

Ja das ist normal, meine Piercerin hat mir das damals vor dem Stechen erklärt, weiß zwar nicht mehr warum das sonist, aber sie hatte wohl mal einen Kunden dessen Zunge auf einmal schwarz war, weil er dunkle Marmelade gegessen hatte. Das geht mit der Zeit von selbst weg, wenn es nicht wehtut kannst du versuchen mit der Zahnbürste darüber zu reiben das funktioniert vielleicht