Frage von MusikFrEaKi, 268

Zungenpiercing - Kein Schmerz, aber die Zunge ist noch dick. Was kann ich dagegen tun?

Ist der Krater zu tief ? Piercing ist jetzt 5 Tage alt tut auch nur noch bei starkem beanspruchen weh. Rauche zwar aber Spüle danach immer. Blöde Schwellung geht mir nur auf die Nerven.. Mittlerweile esse ich auch fast wieder Normal außer scharf und säurehaltig. Bin nur noch am hin und her.. Manche sagen Eis und Kamillentee und andere nicht zu viel kühlen sonst verlangsamt es den Heilungsprozess. Bin eigentlich nicht so ungeduldig aber Zunge ist so ne Sache.. Lg

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 255

Das sieht völlig okay aus, das es nach 5tagrn auch noch nicht ganz abgeschwollen ist ist ja auch klar-was hast du denn erwartet? ;)
Geh auf jedenfall demnächst zum piercer, der erste Stabwechsel sollte nach einer Woche nämlich schon durchgeführt werden :)

Kommentar von MusikFrEaKi ,

Also eine Freundin hat noch ihren ersten Stab drin

Kommentar von Blueberry8886 ,

Das ist überhaupt nicht gut für Zähne und Zahnfleisch. In einem seriösen Studio wird nach einer Woche das erstmal der Stab gewechselt, dann nach einer weiteren Woche nochmal und zum Schluss dann die endgrösse. Wielange hat sie das piercing denn schon? Hat sie den Stecker noch drin weil sie nicht zum wechseln gegangen ist oder weil der piercer das garnicht angeboten hat?

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 209

das sieht absolut normal aus - und man könnte da sicher bereits den ersten Stab gegen einen etwas kürzeren Stab auswechseln - was das Leben erheblich angenehmer macht....

So ein Krater ist anfangs absolut normal :-)

Antwort
von Schocileo, 191

Zungenpiercings brauchen bei den meisten 1-2 Wochen um komplett abzuschwellen.

Antwort
von lilawolke777, 189

Als ich meines gemacht habe, schwoll meine Zunge mehr an als die länge des Stäbchens war. Längeres rein und alles war in Ordnung. Nach einer Woche solltest du deine Zunge wieder ganz rausstrecken können. Falls du dies nicht kannst würde ich mal vorbei gehen. Ansonsten kann die verheilungsphase bis zu 4 Wochen dauern hat mir mein Piercer gesagt.

Kommentar von MusikFrEaKi ,

Bekomme Zunge ganz raus ^^

Antwort
von Michi1402, 160

mein zungenpiercing war nach dem stechen 1 1/2 wochen lang dick

Kommentar von MusikFrEaKi ,

Darum geht es mir ja nicht habe mir mir nur sorgen wegen dem Krater gemacht.. Habe mich zwar davor informiert das es normal sei aber kam mir etwas groß vor der Krater

Kommentar von Michi1402 ,

Ich hatte auch so ein. Das geht weg und ist nicht schlimm

Kommentar von Blueberry8886 ,

Mach dir keine Sorgen, so einen Krater hatte ich auch und meine Zunge war damals  nach dem piercen sogar doppelt so dick angeschwollen wie letztes Jahr bei meiner Spaltung, und das für knapp 2wochen. damals war meine Zunge so dick das ich den Mund kaum zumachen konnte und zusätzlich zu dem Krater von der Kugel hatte ich auch noch mehrere Krater links und rechts von meinen Zähnen die dagegen gequetscht haben :-/

Antwort
von Steven85, 155

Nicht so ungeduldig und rumjammern. Ich hatte das ganze 3 mal, hab 3 Piercings im Lappen und eins dehne ich auf. Bin momentan auf 9 mm Stärke.Mach das mal, da ist das bei dir gegerade gar nichts dagegen! Das ganze bei einem mega großen Lappen! Einfach mal durchhalten wenn du wirklich ein Zungenpiercing tragen willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community