Frage von Undress, 78

Zungenpiercing - Ist das Stechen schmerzhaft? Hat vielleicht der eine oder andere Erfahrungen damit gemacht?

Huhu, ich habe vor mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen. Jedoch habe ich sehr angst, dass es sehr schmerzhaft sein könnte. Ich habe die tage schon im internet recherchiert und nur positives gehört das es überhaupt nicht weh tun soll. Es wäre mein aller erstes piercing und zudem bin ich noch 17 Jahre Ich habe es auch erst vor mir mit 18 stechen zu lassen. Hatt vielleicht der eine oder andere Erfahrungen damit gemacht? danke im voraus

Antwort
von Tadivi, 28

Das Stechen geht vom Schmerz her, da gibt es eindeutig schlimmere stellen, aber anschließend tuts weh. Du musst auf vieles achten, anfangs sollte man z.B. nicht mal sprechen, weils einen ganz fiesen Muskelkater gibt (so blöd sich das auch anhört :D).
Dann wirst du anfangs nur sehr weiches essen zu dir nehmen können, wobei du aber auf Milchprodukte verzichten solltest, damit es sich nicht entzündet.
Und eine gute Mund Hygiene ist natürlich wichtig, ebenfalls um Entzündungen zu vermeiden.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass das Zungenpiercing für mich ein Piercing ist was schnell und gut verheilt, solang man sich an die Regeln vom Piercer hält. Ich hatte schon nach ein paar Tagen keine Probleme mehr mit dem Essen oder sprechen. Heilungsprozess ging schnell. :)

Antwort
von hoermirzu, 28

Du musst abwägen, ob Dir wichtig ist, einer Gruppe anzugehören, die sich damit brüstet "getackert" zu sein, oder Deine Risiken, die das Leben ohnehin mit sich bringt, zu minimieren.

Bei verschiedenen med. Untersuchungen, müssen Metallteile entfernt werden. Nicht immer ist man bei Bewusstsein und kann das den Ärzten sagen.

Kommentar von Schocileo ,

Warum sollten Leute, die sich piercen lassen, damit brüsten?

Du wirst es kaum glauben.. aber.. wir machen das, weil wir es SCHÖN finden! Jetzt biste geschockt, wha?

Antwort
von GueniGuenther, 26

Schmerzhaft ist es ein wenig. Problematisch ist eher die Verheilung, die sich in die Länge zieht. Du musst aufpassen was du isst. So oder so kann es sich oft entzünden. Vielleicht lässt du dich am besten im Vorfeld von dem Piercer beraten ;)

Antwort
von Harry83, 16

Das Stechen an sich, ist fast schmerzfrei. Ich fand den Druck der Zange unangenehmer. Das Stechen habe ich kaum gemerkt. Als der Piercer meinte, er sage Bescheid, wenn er sticht, hat er schon die Kugel aufgedreht. 

Die ein, zwei Wochen drauf, waren sehr "ekelhaft". Meine Zunge schwoll extrem an. Außer Suppe, konnte ich nichts essen. Milchprodukte sind eh tabu. Nachdem der Stab aber ausgewechselt wurde, habe ich das Piercing überhaupt nicht mehr gemerkt. 

Antwort
von Healzlolrofl, 29
  • Es tut weh.
  • Du kannst 3-4 Tage nur Suppe essen. 
  • Du wirst 2-3 Tage nicht richtig sprechen können.
  • Es sieht blöd aus.
  • Es ist nicht mehr in Mode.
  • Wenn du Pech hast, wird es sich so stark entzünden und deine Zunge muss dir zum Teil entfernt werden.
  • Viel Spass. :-)
Kommentar von hoermirzu ,

Schwarzmaler! Muss ja nicht so ausgehen; könnte natürlich.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Eben, könnte - und deswegen die Negative Bewertung? Aha.

Ich schrieb "Wenn du Pech hast..." - heisst im "worst case".

Es gibt Risiken bei einem Zungenpiercing und viele (da spreche ich aus Erfahrung, zwar nicht bei der Zunge aber bei anderen Piercings), denkt man über bestimmte Dinge nicht nach. Die wollte ich gerade einfach mal erläutern.

Selber Schwarzmaler! :)

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Healzlolrofl lass sie doch klar hat das piercing risiken aber wenn es ihr gefällt dann muss man es doch nicht extra schlecht machen und außerdem verstehe ich nicht warum immer gesagt wird das ist aus der mode meiner meinung kommen piercing nie aus der mode

Kommentar von Schocileo ,

"Es ist nicht mehr in Mode"
Yihaa, ein Grund mehr sich dieses Piercing zu holen.

(Wer sich nur aus Modegründen piercen lässt ist meiner Meinung nach sowieso noch nicht reif genug dafür)

Antwort
von Schocileo, 9

Beim Stechen soll es relativ schmerzlos sein, dahingegen werden die ersten paar Tage danach als ziemlich fies beschrieben.

Antwort
von frischling15, 21

Hast Du Dir noch n i e  auf die Zunge gebissen ?

So, und um einiges schmerzhafter wird es sein .

Antwort
von bemerkenswert, 28

Anfangs tut es sicherlich weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten