Frage von hi18112001, 185

zungenkuss "lernen" nach 8 monaten?

ich (w, 15) und mein freund (m 16, fast 17) sind seit 8 Monaten zusammen. wir haben uns gegenseitig entjungfert und er ist auch mein erster ernstzunehmender freund so wie ich seine freundin. wir hatten vor unserer beziehung beide keinen zungenkuss ( bzw. bei mir kein "richtiger" zungenkuss in der vergangenheit). wir wollten beide auch keine zungenkuesse, da ich negative erfahrungen mit dem rumprobieren hab und er wollte einfach so nich, aus Angst es nich zu koennen. wir hatten es einmal probiert, einfach so, vor zwei monaten oder so, und es hat gaaar nich geklappt. es stellt fuer uns kein grosses Problem dar, doch ich weiss dass ihn zungenkuesse mehr erregen wuerden als normale kuesse (er wird immer beim kuessen ziemlich geil)

ich wollte einfach mal eure meinung hoeren, vllt hat jemand eine idee oder einen kleinen ratschlag wie wir mit diesen kuessen jetzt weiter machen sollten:)

Antwort
von RM130715, 83

Bei mir und meinem freund hat es am anfang auch nicht geklappt^^ danach haben wir es erst mal gelassen. Dann ist es aber irgendwann einfach automatisch passiert und jetzt ist das eine unserer lieblingsbeschäftigungen. Ich denke man muss dabei einfach nicht nachdenken, dann geht das automatisch. Am anfang ist es vielleicht noch etwas holperig, doch man lernt dazu wie genau es dem anderen gefällt oder wenn es zu viel ist :)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 45

Das er vom normalen küssen angeregt wird ist doch schon was. Wie nun weiter machen? Setzt euch beide nicht unter Druck! Das ist nicht nur unromantisch, sondern killt auch jedes entspannte beisammen sein. Statt dessen eure Gefühle einbringen. Ihr seid doch verliebt, oder? Also, wenn ja, dann gebt euch beiden euren Gefühlen hin. Lasst euch fallen. Manchen fällt das schwer. Man denkt an alles nur nicht an sich selbst und an den Moment.. Irgendwann kommt dann die Zunge wieder ins Spiel und es kann klappen. Erst dann, wenn ihr nicht mehr voneinander lassen könnt und keiner was zu meckern hat dann stimmt es. Und nicht analysieren warum man die Zunge erst so und nicht anders bewegt hat. 

Nochmal ein paar Tipps wie der Zungenkuss schön für euch wird:

- Pflege der Zähne und Lippen ist oberstes Gebot. Wenn man nicht die Zähne putzen kann hilft ein Bonbon oder Kaugummi (vorher und nicht währenddessen ;) )

- für euch als Anfänger sollte eine ungestörte Umgebung da sein, das ihr nicht noch drüber nachdenken müsst gestört zu werden

- beim Kuss sanft die Zunge des anderen erobern und nicht gleich reinwürgen

- beim Zungenküssen immer mal wieder schlucken und Luft holen, damit keiner von euch beiden Schnappatmung bekommt

- das schlucken und atmen kommt von selbst und man kann sich während einer kurzen Pause anschauen, anlächeln, auch nur sanft auf den Mund küssen ohne Zunge

- eine Zeitspanne gibt es nicht, aber es ist wesentlich schöner auch mal eine kurze Pause einzulegen

- die Zunge im Griff haben und nicht blöd im Mund des anderen herum wedeln

- sabbern, den anderen beißen sind eher Abtörner (höchstens leichtes knabbern am Mund)

lg, Phantom

Antwort
von lili715, 81

Das ist geil beis ihn auch mal ab und zu auf der uunge und jubgs stehen drauf wenn man die am hals küsst (: hoffe konnte dir helfen ( :

Antwort
von Soeber, 120

Das ist ganz simple...genau so wie ihr beide schon Sex miteinander hattet - Übung macht den Meister.

Ihr solltet nicht so viel darüber nach denken das es nicht klappen wird etc sondern es einfach ausprobieren bis ihr es könnt.

Aber es ist wirklich nicht schwer, ihr fängt an euch normal zu küssen und öffnet langsam ein wenig euren Mund. Danach steckst zB du ihm deine Zunge in den Mund und ihr bewegt eure Zungen einfach - das ist ganz easy.

Gruß

Kommentar von hi18112001 ,

das klingt so einfach, und so hab ich auch gedacht bei unserem versuch, ich weiss nich warum und ich weiss dass es eigentlich leicht is und vom instinkt aus geht aber bei uns klappt das überhaupt nicht, ich weiss wirklich nicht warum

Antwort
von NorthernLights1, 98

einfach machen und probieren. Lasst euch zeit und genießt es, aber eigendlich sollte sowas gar nicht so schwer sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community