Frage von veroxpainzz, 29

Zunge weiß belegt?

Über meine zungen streckt sich immer, wirklich immer, ein weißer belag. Es ist sozusagen ein dauerzustand meiner zunge seit langer zeit (eigentlich so lange, dass ich nichtmal weiß, wann meine zunge jemals normal war). Außerdem hab ich auch keine geraden strich durch meine zunge sonder einen entzweigeteilten. Ps: ich putze meine zähne täglich 2x

Antwort
von Lucielouuu, 17

Zähne putzen reicht da nicht nur aus. Du musst auch regelmäßig deine Zunge schrubben, dazu gibt es Hobel oder auch bestimmte Bürsten.
Wenn es dennoch nicht weggeht geh mal zum Zahnarzt

Antwort
von loema, 12

Es gibt Zungenschaber. Damit geht es ab.
Dann siehst du deine rote Zunge mal wieder.

Antwort
von Gina1230, 5

Das könnte Soor sein (das ist eine Pilzinfektion). Wenn sie nicht in den nächsten Tagen von selbst verschwindet, solltest du zu deinem Hausarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten