Frage von AundN0100, 84

Zunge von Zahnspange aufgekratzt: Was tun?

Hey, ich habe jetzt schon seit 1 Jahr eine feste Zahnspange. Doch gestern bekam ich einen "Knopf", also sowas wie ein kleines Bracket an Innenseite vom Zahn hin, also eher am Gaumen. An dem soll ich meine Gummis einhängen..Warscheinlich könnt ihr euch darunter jetzt nichts genaues vorstellen aber das ist meiner Meinung nach auch relativ nebensächlich. Aufjedenfall wird meine Zunge dadurch sehr aufgekratzt, was verständlicherweise auch wirklich weh tut. Ich habe es schon mit Wachs probiert, hat aber nichts geholfen, da er außerdem sofort wieder abfällt. Jetzt ist meine Frage ob ich mir diesen Knopf wieder in den nächsten Tagen herausnehmen lassen kann/sollte? Weil zum einen möchte ich nichts selbst in die Behandlung eingreifen, aber es schmerzt echt sehr.. LG :)

Antwort
von Samila, 61

rausnehmen wäre ja nicht im sinne der behandlung. kleb dir ein zuckerfreies kaugummi drüber und sag das nächste mal bescheid das das sehr scharfkantig ist. evt. können die was ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten