Frage von ZweiEuro, 61

Zunge voller kleiner roter Punkte und oft Aphten, woran liegt es?

Meine Zungenspitze ist mit kleinen roten Punkten übersäht, die Farbe an der Spitze ist auch intensiver als woanders. Bekomme im vorderen Bereich immer Aphten (so jede 2-3 Wochen eine neue). Wird langsam nervig, woran kann es liegen? Putze jeden tag 2x 2-3 Minuten die Zähne und benutze Abends noch Mundspülung (Listerine)

Antwort
von rosendiamant, 49

Die roten Punkte kann ich mir nur so erklären das du eventuell gegen etwas allergisch bist oder etwas mit Säure nicht vertragst. Eine Freundin von mir ist gegen manches Obst allergisch und wenn sie es isst bekommt sie rote Punkte auf der Zunge.

Kommentar von ZweiEuro ,

Hab beim Allergietest aber keine Allergien gehabt

Antwort
von oxygenium, 42

http://www.die-aphte.de/aphten-ursachen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten