Frage von domiaileen, 224

Zunge verbrannt, wie lange dauert das?

Ich habe mir am Samstag an einem zu heißen Getränk die Zunge verbrannt. Seit heute tut es richtig weh und es haben so Bläschen auf der Zunge gebildet. Wann geht das ungefähr weg und was kann ich dagegen tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo domiaileen,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zunge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BattleRapFan, 208

Wenn es nicht zu lange her ist, auf jeden Fall kühlen, ansonsten lindert
die Kühlung eben vorrübergehend den Schmerz. Das heilt von alleine,
sonderlich viel machen kann man da glaube ich nicht, das müsste aber
spätestens in ein paar Tagen wieder gut sein.

Antwort
von FifiGro, 185

Das sollte nach 2-3 Tagen von alleine weggehen. Wenn nicht, solltest du wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen. Dann handelt es sich vermutlich um eine schwerere Verbrennung und dann gibt es vielleicht ein paar Mittelchen, die du nehmen kannst. Wenn es sehr weh tut, kannst du auch erstmal in der Apotheke nachfragen, was du noch tun kannst.

Antwort
von jotendo, 178

Genau kann man das nicht sagen aber esse am besten viel Eis, und trinke kalte getränke

Antwort
von Goodnight, 156

Geh zum HNO Arzt, da bekommst du die geeigneten Medikamente zum Abheilen und gegen die Schmerzen gibt es sehr gut betäubenden Spray.

Kommentar von PicarderKoenig ,

wegen sowas geht man doch nicht dem Arzt auf die Nerven? Wenn überhaupt was rezeptfreies aus der Apotheke

Kommentar von Goodnight ,

Ja ja die medizinischen Laien bei GF sind einfach immer besser als die Profis!

Antwort
von Kokosnuss2002, 146

manche sagen es hilft, wenn man sich Zucker auf die Stelle streut
habs aber noch nicht ausprobier

Antwort
von Dschaesmen, 128

Drei Tage und Eis essen

Antwort
von psychischxlabil, 137

Geh zum Arzt!