Frage von Sarkoezy07, 45

Zunge verbrannt, wann Besserung?

Ich habe mir heute Mittag derbe die Zunge verbrannt (Kaffee) und es fühlt sich immer noch extrem komisch an. Ich kann kaum schmecken und wenn ich an meine Zähne komme, brennt es mega und fühlt sich so an, als würde ich mir als kaputt reißen. Man sieht auch kleine, feine, rote Pünktchen, die vorher definitiv nicht dar waren. Ich trinke schon den ganzen Tag gekühlte Getränke ohne Kohlensäure, aber es wird nicht besser.

Es ist nicht so, dass ich mir noch nie die Zunge verbrannt habe, aber es war noch nie so derbe!

Weiß jemand, wann sich meine Zunge erholt und was ich außer kühlen noch tun kann?

Antwort
von ReverserK, 27

Die Zunge ist das "Organ" das am schnellsten heilt. Eine Woche Maximum würde ich sagen.

Antwort
von Knuddel23, 35

2-5 Tage. Möhretinktur hilft das es weniger weh tut aber brennt vorher wir sau

Antwort
von polnter, 33

Du wirst schmerzen beim Essen und trinken haben, das verschwindet nach ca.  5 Tagen.

Antwort
von marina2903, 19

das dauert ein weilchen ambesten eiswürfel lutschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community