Frage von AliXGhost, 44

Zunge tut weh wegen ringen an der zahnspange?

Hallo ich habe letzte Woche eine zahnspange bekommen und am Anfang war alles okay doch am abend hatt meine Zunge angefangen an den ringen hinten an den Backenzähne zu hängen und immer wenn ich spreche oder schlucke reibt die Zunge an den ringen und bleibt hängen. Ich habe schon probiert mit wachs zu zulegen aber dynamisch hilft nicht auf Dauer. Kann mir jemand sagen was mann degaengn tun kann. (Die ringe haben bei mir die größe28 ist das nomal) Danke

Antwort
von abelincoln314, 18

Meine Erfahrung ist, dass es ca. einen Monat große Probleme gibt mit Zunge und sonstigen Schleimhäuten. Die gewöhnen sich aber daran und man selbst wird geschickter beim Kauen und im vermeiden von problematischen Zungenbewegungen.

Nach 1-2 Monaten habe ich dann keinerlei Probleme mehr gehabt, aber die erste Zeit ist leider leichte Folter. Da musst du durch.

Antwort
von moormieze, 34

Ich kann leider nur sagen, dass man sich dran gewöhnt. :-/ Ich hatte regelmässig sowohl Zunge als auch Wangen kaputt und rau.

Kommentar von AliXGhost ,

Wenn man sich daran gewöhnt ist das ja gut aber wenn es für immer so bleibt dann halte ich da nicht aus :D wie lange dauert das dann bis man sich daran gewöhnt hab die zahnspange jetzt nämlich schon eine Woche

Kommentar von moormieze ,

Hm, also es dauert schon ein wenig. Aber irgendwann merkst du sie nicht mehr. Wenn du sie erst eine Woche hast, dann denkt dein Körper ja, dass es ein Fremdkörper ist. Irgendwann gewöhnen sich Zunge und Wange dran, sozusagen. Als ich meine dann wieder rausbekommen habe musste ich mich auch daran gewöhnen. Ich schätze so einen Monat. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community