Frage von Flynnomator, 96

Was kann ich tun wenn die Zunge hinten an Mandel schmerzt?

Hallo seit gestern als ich aufgewacht bin tut meine zunge ungefähr umter der Linken Mandel weh (von mir aus gesehen links.)
Wichtig! Nicht meine mandel sondern meine zunge tut weh, aber sie tut auch nur weh wenn ich sie zur seite ausstrecke. meine mandel ist völlig ok hab schon am hals gefasst usw... die ist unbeschädigt. Aber die zunge ganz hinten in der ecke unter der mandel tut mir entzündungsähnlich weh wenn ich sie stark bewege. wenn sie still liegt nicht. Irgentwelche tips? Hausmittel oder was auch immer?
danke im vorraus

Antwort
von LiselotteHerz, 76

Du wirst eine Speicheldrüsenentzündung haben, das kann äußerst schmerzhaft werden. Hole Dir ein Antispetikum in der Apotheke und gurgele damit regelmäßig.

Alternative: Homöopathie. Das von mir empfohlene Mittel darfst Du aber nur einnehmen, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass es sich um eine Speicheldrüsenentzündung handelt. Ich habe damals Kalium chloratum genommen, einmalig in der Potenz C30, hat sofort geholfen.

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Speicheldruesenentzuendung...

Wer homöopathische Mittel eingenommen hat, darf 10 Tage keine ätherischen Öle verwenden, das stört die Wirkung und kann sie sogar völlig aufheben.

Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von Flynnomator ,

danke für die antwort aber ich glaube nicht das es die speicheldrüse ist. Beim kauen tut es nicht mehr weh oder so

Antwort
von Knuddel23, 64

Gehe zum hno Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten