Frage von peanuts00,

Zunge fühlt sich an wie verbrannt

Hi, kennt jemand dieses Gefühl wenn sich die Zunge so anfühlt als hätte man sich die verbrannt obwohl das nicht der Fall war. Das hab ich jetzt seit paar Tagen.. und der schmecke auch nicht mehr so intensiv. Hab ja eine Spange im Mund seit nem Monat, kann das denn damit zusammenhängen? Od. was anderes?

Antwort von gerisbg,

Das könnte durchaus eine Metallallergie sein (wenn die Spange aus Metall ist) - oder eine Wechselwirkung mit einer Füllung.... oder du stosst ständig mit der Zunge an die Spange - das ist dann wie eine Reibung und sie ist überlastet. s#Sprich zuerst mit Deinem Zahnarzt und wenn der nichts findet gehe zum Hausarzt. Die Zunge ist ein ganz sensibles Organ und zeigt oft Krankheiten schon lange bevor man sonst etwas spürt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten