Frage von acklln, 33

Zunge brennt beim essen was ist los?

Hallo:) meine Freundin (w18) hat mir erzählt das ihre Zunge beim essen und rauchen brennt. Ist erst ab dem Winter gekommen und wird immer besser am ist dennoch nicht ganz weg. Könnte es was schlimmes sein ? Kann man das irgendwie weg bekommen

Antwort
von Annelein69, 20

Zungenbrennen könnte ein Zeichen eines Vitaminmangels sein.Vorzugsweise Vitamin B12.

Antwort
von Geisterstunde, 8

Was sagt denn ihr Arzt dazu?  Der kann sie untersuchen und so die Ursache dafür feststellen und entsprechend behandeln.

Antwort
von williamfailer, 17

Vielleicht hat sie sich die Zuge an heißem Essen oder so verbrannt

Kommentar von acklln ,

kann das dann auch einen Zeitraum von 1 1/2 wochen bleiben ? also Schäden so zu sagen (dieses brennen)

Kommentar von williamfailer ,

Geht meistens eigentlich nach einem bzw. wenigen Tagen weg

Antwort
von Cakebomb2003, 9

Vorher pusten wenns heiß ist

Antwort
von Lipstique, 9

Ich habe sowas einmal beim Arzt auch geäußert, und der meinte ob ich überhaupt Fleisch esse (ja - etwa 1 kg im Jahr). Gemeint war "Rotfleisch" (Schwein und Rind). Also es ging um Eisenmangel, bei der Blutabnahme wurde aber nichts festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten