Frage von nplusf, 72

Zunge brennt bei allen Säurehaltigen Nahrungsmittel?

Hei ihr lieben ich bin 16 Jahre alt und habe seit ca 6-7 Jahren ein Problem was mich langsam richtig nervt. Früher konnte ich keine Kiwi's essen meine Zunge brannte und entzündete sich. Nach und nach wurde es immer mehr Ananas, Mandarinen, Stachelbeeren eigentlich alles wo Fruchtsaft enthalten ist. Nun ist es schon soweit das ich nicht einmal mehr Getränke/Säfte mit Säurehaltigen Lebensmittel ohne brennen zu mir nehmen kann. Sollte ich mal zum Arzt gehen und wenn ja was für einer ? Oder kann der da auch nix machen ?

Antwort
von abelincoln314, 51

Ich würde auch empfehlen zum Arzt zu gehen. Viel wird man da aber vermutlich nicht machen können.

Zeigt deine Zunge denn irgendwelche Veränderungen im Aussehen? Ich weiß, dass viele Menschen mit einer Landkartenzunge (=Zunge mit unregelmäßigem Belag/Flecken) oder Furchenzunge (Zunge mit Rissen) solche Probleme haben. 

Kommentar von nplusf ,

Ja so wie du das oben beschrieben hast genau so ist das 

Kommentar von abelincoln314 ,

Dann fürchte ich, dass man nichts machen kann. Einen Arzt würde ich dennoch fragen. Wenn du möchtest, lade noch ein Bild hoch, vielleicht kennen sich Leute hier damit aus oder sind selbst betroffen und erkennen es wieder.

Antwort
von leeees22, 58

Geh lieber zum arzt denn es kann nichts gutes bedeutung du hast ja nichts zu verlieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten