Frage von Snaaky, 37

Zunehmende Schmerzen im Handgelenk nach Sturz?

Heey ich, wurde vorgestern versehntlich geschubst und bin dabei nach hinten gefallen, beim abstützen hab ich mir voll irgendwas im Handgelenk gezerrt oder ähnliches. Zuerst tat das nur weh wenn ich mich abstützen wollte aber seit gestern tut es auch bei ruhiger Hand weh. Sie ist ganz leicht blau,was ich vorher nicht bemerkt habe aber angeschwollen ist sie nicht. Die schmerzen nur in der innenseite meines handgelenks, aber wenn ich von oben auf meine Hand leicht draufschlage tut meine komplette Handwurzel weh, Beim Arzt war ich noch nicht, eine Badage habe ich auch schon getragen aber bei Druck tut es weh. Was könnte ich haben? Prellung? oder vielleicht sogar ein Bruch?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 14

Genau kann dir das nur ein Arzt sagen. Geh am besten zum Arzt und lass ein Röntgenbild machen. Und lass das bleiben mit diesem auf die Hand draufschlagen, damit verschlimmerst du möglicherweise deine Verletzung noch.

Antwort
von grkem, 18

Ich hab das selbe. Ich hab Anzeichen auf Arthrose am besten schonst du dein Handgelenk und gehst zum Arzt der macht dann ein röntgten Bild und danach entscheidet der Arzt. Ich hab eine Schiene bekommen und nach 2 Wochen eine Bandage und wenn es bis dahin nicht weg ist sowie bei mir dann macht der Arzt ein MRT

Antwort
von Inked95, 22

Vielleicht angebrochen, Bänder gezerrt, gerissen, verstaucht etc....geh lieber zum Arzt und oder lass dich röntgen. Gute Besserung.

Antwort
von Griesuh, 16

Gehe zum Orthopäden. Der wird dir sagen was du dir am handgelenk zugezogen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community