Zunehmen? Zu dünn? Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Generell ist in dem Alter Untergewicht ziemlich normal. Also die ganzen BMI Tests lassen sich auf Leute im Wachstum nicht wirklich anwenden. 

Ein bisschen zunehmen wird dir mit Sicherheit nicht Schaden und dazu gibts im Internet einige Tipps. Sechs Mahlzeiten am Tag und möglichst kalorienreiche Nahrung (aber nicht zu fettig sondern eher Kohlenhydrate). Vielen hilft es flüssige Nahrung zu sich zu nehmen also z.B. einen selbstgemachten Proteinshake aus Quark, Haferflocken und Obst.

Gruß und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 war ich ungefähr 1,70 groß und habe 50 kg gewogen. Jetzt mit 20 wiege ich fast 70 Kilo bei 1,73. Mit 17 habe ich langsam angefangen, mehr Fett anzusetzen. Und ich esse und bewege mich ganz normal.
Du bist grad in der Pubertät und im Wachstum, da ist das ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da nichts voreilig ändern. Dein Körper baut auf bis 25. Wenn du also vorher schon eine Masse dir anbaust dann kann es bis zum 25. schnell mal überwiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach bisschen fettigeres und Zuckerhaltigeres Essen essen.

Steigere eventuell deine Mahlzeiten um 15% (also iss 15% mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frozensparkle
11.05.2016, 14:19

Versuch ich mal! Danke

0

Wenn du gesund bist u. dich wohl fühlt, solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen in dem Alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das selbe Problem, aber mit viel Zucker und viel fettigem Essen schadest du nur deiner Gesundheit! 

Ich habe mich damit abgefunden, habe auch etliche Tests hinter mir. Solange du gesund bist, ist doch alles in Ordnung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich sehr wenig... Als erstes solltest Du beim Allgemeinmediziner ein grosses Blutbild in Auftrag geben (koset extra, frag vorher, wieviel!) und Deine Schilddrüsenwerte prüfen lassen.

Und eventuell solltest Du Muskelaufbau im Studio machen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frozensparkle
11.05.2016, 14:21

War schon beim Arzt, ist aber alles in Ordnung!

0

"Ich esse ganz normal"

Was ist bei dir Normal? Was und wie viel isst du täglich? Wenn du nicht zunimmst, nimmst du schlichtweg einfach zu wenig kcal zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frozensparkle
11.05.2016, 14:20

Ich nehme ziemlich viel kalorien zu mir!

0

Was möchtest Du wissen?