Frage von sadmoonlight, 27

Zunehmen wollen aber trotzdem Sport?

Hallo! Ich bin leider 15 kg unter dem normal Gewicht für mein Alter (14) und meine Ärztin hat mir empfohlen, Sport zu machen und mehr Kalorien zu mir zu nehmen. Nur habe ich das Gefühl das dass ein wenig Kontraproduktiv ist, also das viele essen und dann Sport? Was sagt ihr dazu?

Antwort
von MockingbirdX, 27

Durch Sport verbrennst du mehr Kalorien, das ist richtig, und würdest du genau so viel essen wie vorher, würdest du abnehmen. Aber sicherlich bekommst du durch Sport auch mehr Hunger, du baust Muskeln auf (die übrigens auch mehr wiegen als Fett) und dafür brauchst du das Essen :P Du musst nur darauf achten, dass du nicht zu viel Sport machst oder zu wenig isst und dann das Gegenteil von dem erreichst was du eigentlich möchtest ;) Vielleicht treibst du auch nicht genug Sport, und es ist wichtig dass du mehr Muskeln aufbaust, damit du eine gesunde Körperhaltung u.ä. hast und dein "neues Gewicht" auch tragen kannst :) 

Antwort
von Leoba32, 19

gesunde Ernährung, Sport und trotzdem zunehmen ist eig. ganz einfach...versuch mal am Abend etwas später zu essen und deine Mahlzeiten in viele kleine aufzuteilen. das wird helfen. dazu viel Nudeln, brot usw. und das wird ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community