Frage von Pechipechi, 33

Zunehmen will ich nicht- essen macht mir Schuldgefühle. Wie kann ich zurück ins Normale ohne erbrechen?

Hallo zusammen:) Ich habe ein Problem: ich will nie etwas essen, weil ich Angst habe als fett gesehen zu werden. Tönt krank, aber es ist schwierig für mich, weil meine Brüste einfach nur Klein sind und wenn ich zunehme immer am Kinm und am Bauch und überall sonst wo es bei mir blöd aussieht. Wenn ich was gegessen habe fühl ich mich schlecht und ich esse plötzlich sehr viel und mein Bauch wird so... Dick. Deshalb erbreche ich mich oft nach dem essen und dann sieht es wieder besser aus... Ich will nicht den ganzen Tag nix essen oder nach jedem essen erbrechen, es ist krank und meiner Familie will ich auch keine Sorgen machen.
Hat jemand Tips wie ich wieder zum normalen essen komme, ohne dass mir schlecht wird und ich zu viel esse und wieder aus schuldgefühlen erbreche? Lg

Antwort
von Vivibirne, 10

Versuchs langsam anzugehen... Zb iss 5 kleine Mahlzeiten und erbrichst 1 sicher nicht, dann 2,3,4,5 irgendwann schaffst du alle! Und dann gibts mal rückfälle aber du kommst besser raus
Glaub an dich!! F*** bulimie!

Antwort
von Kaminmen, 17

Wie wärs wenn du mal mit einer Vertrauensperson oder ggf auch mal mit deinem Arzt über deine Sorgen redest?  Bei so was sollte man da immer mit jemanden darüber reden und sich wieder aufbauen lassen :)

Antwort
von aenabanaena, 19

ich würde mich ehrlich mit einem Therapeut auseinander setzen.. Desweiteren würde ich auf gesunde Lebensmittel achten und nebenher Sport machen, somit hast du vielleicht auch ein besseres Gefühl.

Antwort
von Maleeya, 11

Hm...Das wird sehr schwierig. Hol dir bitte Hilfe. Ich bin selber essgestört und wieder ein halbwegs normales Leben zu leben ist fast unmöglich, aber du kannst die Krankheit kontrollieren und damit lernen umzugehen.
Arbeite an dir, lerne dich zu lieben. Du hast irgend ein tiefliegendes Problem und mit dieser "Sucht" überspielst du es...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten