Frage von alina1224, 102

Zunehmen trotz Schilddrüse 😓?

Ich habe Schilddrüse und mir fällt es einfach schwer zuzunehmen ..
Was hilft dagegen?

Antwort
von Vivibirne, 14

Ja klar gibts die. 2 kilo gemüse ist genauso viel wie 2kg reis, aber 2kg reis sind effektiver fürs zunehmen als gemüse welches nur aus wasser besteht ;-) grob gesagt.
Also iss Kohlehydrate. Dieser plan hilft:
Morgens Haferflocken mit milch und nüssen dazu banane
Snack nüsse und ein glas milch
Mittags rahmgemüse mit Fischstäbchen und erbsenreis, dazu wenn man mag: mayo, ketchup...
Nachtisch beispiele:
10 Schokobons
3 raffaelo/ rocher
1 stange giotto
3 balisto
3 kugeln eis
1 stück kuchen/ plunder/ torte
Kaiserschmarren, Pfannkuchen, muffins, brownies, pancakes dazu n glas mich
Nachmittags: ein glas milch/ kakao/ Buttermilch
Abendessen: Omelette mit käse dazu paar tomaten, eine Scheibe Vollkornbrot und belag zb butter 
Abendsnack: nüsse / milch/ oder ein shake aus banane Honig Haferflocken und milch.

Antwort
von HeikoR, 66

Hallo,

Ich habe auch eine Schilddrüse. Das haben meistens alle Menschen. Solltest du eine Schilddrüsenüberfunktion haben wird es schwierig. Dann solltest du dich beraten lassen von deinem Arzt. Bzw. Wenn du im Gewicht dich im normalen Bereich bewegst dann musst du ja nicht zunehmen.  Ansonsten wirst du warscheinlich extra Tabletten bekommen. Was auch für sagen wir gesunde Menschen hilft zuzunehmen ist, 2 warme Mahlzeiten und 2 kalte Mahlzeiten am Tag.

Antwort
von Indivia, 14

Wenn du keine hättest wäre es auhc komisch. Hast du dich damit mal an einen Arzt gewandt,ich dneke er ist der richtige Mann dafür.

Antwort
von Engetsu, 27

Lass mal erstmal das ganze Salz weg, Vorallem das was versteckt in vielen verarbeiteten Lebensmitteln steckt

Antwort
von dadamat, 23

Die Schildrüse steuert viele Funktionen im Körper. Unter anderen auch den "Grundumsatz" des Körpers (ständig notwendiger Kalorienverbrauch), dadurch kann sich das Körpergewicht geringfügig (ca 5 -  10 %) verändern. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmt dein Körpergewicht zu, oder andersrum.

Antwort
von DeniiisFB, 37

Wieso machst du nicht einfach Sport ? Besser Muskelmasse als wie fett

Kommentar von Aktzeptieren ,

stimmt schon, aber sie ist ein Mädchen :) nichts gegen Mädchen, aber Muskeln und Mädchen passen nicht immer zusammen :(

Kommentar von DeniiisFB ,

Klar Bodybuilder Frauen möchte niemand aber das meinte ich nicht.

Muskelmasse ist schwerer wie fett,da muss man nicht gleich ein Muskelprotz sein um an Gewicht zu gewinnen. Bei Frauen sieht man das eh wirklich nur dann wenn sie extrem auf den Fettanteil achten. Was ist zum beispiel mit den Fußballfrauen ? Die sind auch nicht Breit und wiegen durch die Muskeln an die 70 Kg

Kommentar von Layup23 ,

Muskel und Mädchen passen nicht zusammen, alles klar. Viel Spaß mit deinem eingeschränkten Weltbild.

Antwort
von NSchuder, 35

Ich habe Schilddrüse

Die meisten von uns haben eine Schilddrüse! Jedenfalls solange wie diese nicht wegen einer Erkrankung entfernt werden musste.

Vermutlich willst Du uns sagen, dass Du eine Über- oder Unterfunktion hast.

Bei der Überfunktion ist es schwer zuzunehmen. Bei einer Unterfunktion ist es eher schwer abzunehmen. Ich gehe also davon aus, dass Du eine Überfunktion hast.

Darüber solltest Du mit Deinem Hausarzt reden. Er kann Dir entsprechende Medikamente verordnen. Und er kann auch entscheiden ob Du überhaupt Untergewichtig bist oder nicht.

Ansonsten kannst Du nur das tun, was bei allen zur Zunahme führt:

Viel essen und zwar möglichst fett und zuckerhaltig zu jeder Tages- und Nachtzeit und Sport auf jeden Fall vermeiden.

Antwort
von User7642, 36

Watt du bist ein Mädchen und willst zunehmen ?

Pass mal lieber auf das geht auch mit Schilddrüsenüberfunktion schneller als du denkst und dann eröffnest du hier wieder eine Frage wie man abnehmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community