Zunehmen trotz normal essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz normal. Gerade wenn du noch im Wachstum bist, ist es sogar wichtig, dass man regelmäßig zunimmt. Vor allem geht das Zusatzgewicht meist in "gewünschte" Gegenden wie Brüste etc. Mach die keine Sorgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist noch keine nennenswerte Gewichtszunahme. Nur, wenn Du Übergewicht hast bzw. hättest, ist /wären die zwei Kilo bedenklich. Da Du offenbar ganz normal isst, gibt es für Dich überhaupt keinen Grund, dir Sorgen zu machen. Auch körperliche Bewegung ist natürlich wichtig für die Gesundheit. Nur erhebliche Gewichtszunahmen, vor allem in relativ kurzer Zeit, sind ernstzunehmen und erfordern einen Arztbesuch. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon vorkommen, vor allem wenn man im Wachstum und in der Pubertät ist. Ich bin zwar auch kein Arzt, aber du kannst es ja einfach beobachten, wie sich das alles entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?