Frage von kaputtermensch, 19

Zunehmen statt Abnehmen aber wieso?

Moin,

ich wiege zurzeit 92kg bei einer Größe von 184cm und Gehe zum Boxtraining zweimal die Woche. Ich hab das Gefühl zuzunehmen statt ab. Ist das vielleicht die Muskelmasse die höher wird? Eenährung ist ehrlich gesagt ungesund aber dennoch sollte es sich doch aufheben mit den Sport. Habe einen Breiten Rücken aber Hüftspeck und am Bauch Fett. Habe vor einen Monat Low Carb gemacht (30gr. Kohlendryate à tag 3 Wochen lang) bin so auf 85kg gekommen. Krafttraining mache ich auch ab und zu aber möchte nicht zu breit werden..

Thx

Antwort
von rosek, 8

Liegt an der Ernährung ... einfach mal ein bisschen drauf achten, was du isst...

in verbindung mit dem training , werden dann die fettreserven schnell schmilzen

Antwort
von GanMar, 4

Ich hab das Gefühl

Wenn es nur ein Gefühl ist, dann solltest Du mal mindestens 3 Monate lang Dein Gewicht kontrollieren, um festzustellen, ob Dich Dein Gefühl trügt oder es eine Tatsache ist.

Antwort
von SoMean, 11

Das gleicht sich nicht unbedingt aus, denn die Ernährung macht 70-80% aus. Vielleicht solltest du dir dann überlegen da entwas zu ändern.
Zunehmen durch Sport ist auch nichts ungewöhnliches, da du an Muskelmasse zunimmst - und muskeln sind schwerer, als Fett.

Kommentar von kaputtermensch ,

Muss dann also meine Ernährung umstellen... Dann wollen wir mal

Kommentar von SoMean ,

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber versuche es doch mal mit Low Carb. Also so gut es geht auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) verzichten, das dann eher mit Gemüse ersetzen. Bei Fleisch eher zu Rind und Huhn greifen, da dies Eiweiß enthält. Espresso regt zb. die Leber und den Stoffwechsel an. Vielleicht informierst du dich einfach mal bei einer Ernährungsberatunf was das beste für dich ist.

Kommentar von kaputtermensch ,

Bin seit ca. 2,5 Wochen auf Low(No) Carb (unter 10gr.) wiege zurzeit 89kg sehe aber schlanker aus.Kommt wohl durch meiner Statur (Breiter Rücken aber nicht allzu viele Muskeln). Ich denke mal mit der Zeit wird es besser.Bis ende November ziehe ich es noch durch und statt der Waage benutze ich einen Maßband zum Messen diverser Stellen. Ich stehe leider überhaupt nicht auf Kaffee oder so lieber Stilles Wasser oder Eistee Sugarfree :)

Antwort
von ErsterSchnee, 9

Nein, das sind keine Muskeln. So schnell geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten