Frage von Philip89, 23

Zunehmen Probleme?

Hallo,
Folgendes Problem, Ich bin 27 Jahre 1,85 Groß und Wiege 56 Kg.
Habe leider dass Problem dass ich nicht zunehme. Kann eigentlich generell auch viel essen aber es passiert einfach nicht ich bleibe immer bei dem selben Gewicht.
Ich rauche (ob es damit zusammen hängt weiß ich nicht)
Vllt hat ja jemand die selben Probleme und kann mir helfen
Danke

Antwort
von derDennis97, 4

Hi, bin 19 und bin bei gleicher Größe noch 4kg leichter als Du. Ich nehme auch nur total schwer zu und sehr leicht ab. Doc meinte, ich hätte einfach einen sauschnellen Stoffwechsel und eine leichte Schilddrüsenüberfunktion, die man aber nicht behandeln müsste. ich soll "halt mehr essen" .. wenn das so einfach wäre^^

Vielleicht lass mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Wenn das bei Dir stärker ist, gibts da Tabletten für, dann nimmst Du auch zu. Aber ich muss sagen, dass ich mich damit abgefunden habe und irgendwie auch froh bin, nicht das gegenteilige Problem zu haben, also sofort zunehme, wenn ich an einer Bäckerei vorbeigehe ;)

Antwort
von Hasenpupschen, 4

Das wird an deinem Stoffwechsel liegen. Der Körper braucht eine bestimmte Zeit um die Nährstoffen, die er aus dem essen bekommt, zu verarbeiten. Bei manchen Leuten dauert das lange und bei anderen geht das sehr schnell. Das kann bei dir der Fall sein. Dein Körper verarbeitet die Stoffe schneller und deshalb nimmst du nicht zu. Das kann man leider auch nicht ändern... Du könntest mal mit einem ernährungsberater reden, vielleicht hat er paar Tipps 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten