Frage von Edelmann123, 76

Zunehmen oft Stuhlgang?

Hallo da ich extrem dünn bin nehme ich jetzt zu(haue ordentlich rein und zähle kalorien das ich immer min350 überm Tagesbedarf bin) aber seid dem ich so viel futter (wirklich abartig viel) muss ich min 2 mal am tag zum klo und habe Stuhlgang. Ist das ein Problem oder einfach nur weil ich viel mehr esse? Und bringt es was wenn ich weiter mache?

Antwort
von putzfee1, 23

Meine Schwiegermutter hatte immer den schönen Spruch drauf: "Wer gut hackt, der gut kackt." Ist doch klar: wenn man mehr isst, sind auch mehr Abfallstoffe da, die wieder raus müssen. Ist also völlig normal und kein Grund, sich Gedanken zu machen. Solange du weder Durchfall noch Verstopfung hast, ist alles gut.

Wenn du viel isst, dann nimmst du nicht nur mehr "Abfallstoffe" zu dir, sondern auch mehr Nährstoffe, die im Körper bleiben. Es wird hoffentlich zum Zunehmen reichen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Kommentar von Edelmann123 ,

Und wenn ich Durchfall habe bedeutet das was genau?

Kommentar von putzfee1 ,

Durchfall kann ganz viele verschiedene Gründe haben. Das lässt man am besten von einem Arzt abklären.

Antwort
von hcilniep, 40

das ist normal; wenn mehr reingeht geht auch mehr wieder raus. Nur wenn es dünnflüssig ist und häufiger als 3 mal am Tag könnte es durchfall und damit mehr oder weniger ungesund sein. ein kilo körperfett sind ca. 7000 Kalorien. mit deiner technik brauchst du also ca. 20 tage für einen Kilo mehr. Das klingt lange ist aber ein gesundes maß. Ich würde dir allerdings empfehlen zu versuchen vor allem an Muskeln zuzunehmen. Wenn du wirklich sehr dünn bist brauchst du auch etwas mehr fett, aber in der Regel ist mehr Muskelmasse die gesündere Alternative.

Ist mir ein wenig unangenehm so direkt darüber zu reden aber es ist etwas heller und weicher aber noch kein Durchfall werde es weiter beobachten:-)

Antwort
von julius1963, 40

Zwei bis gar drei mal Stuhlgang am Tag gilt als normal.

Und der körper verwertet ja fast alles wichtige richtig?

Kommentar von julius1963 ,

Richtig. Solange es zu keinem Durchfall kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community