Frage von Selinadats, 43

Zunehmen, nicht unbedingt Gesund?

Hi leute, ich möchte unbedingt zu nehmen. Ich bin Weiblich, bin 170 Cm groß und wiege 55 Kilo. Das ist mir viel zu wenig. Ich konsumiere 3000 kcal täglich, alles gesund versteht sich... Aber ich nehme nicht zu, woran kann das liegen? Habt ihr geheim Tipps? Ich hörte das Vollkorn Krebs verursacht aber den Stoffwechsel verschlechtert... Ist das eine Option? Ich war beim Arzt, er sagte das mein Stoffwechsel und meine Schildrüse ganz normal arbeiten... Bitte um Hilfe! Und spart euch bitte bemerkungen wie, iss bei Mc donalds oder Massgainer oder gleiches, ich konsumiere 3000 Kcal dafür würde ich bei Mc für 100€ täglich einkaufen müssen! und 3000 Kcal ist bei meiner Große und gewicht perfeckt zum zunehmen, aus diesem Grund frage ich nach geheim Tipps, wie die Sache mit Vollkorn... 😊 MLG Selina. PS: Es muss nicht unbedingt Gesund sein! Ich möchte einfach nur zunehmen.

Antwort
von Peppie85, 4

du solltest darüber nachdenken, statt fett lieber muskelmasse aufzubauen. also leichtes ausdauertrainig wie regelmässig laufen, schwimmen oder fahhradfahren.

lg, Anna

Kommentar von Selinadats ,

Ja aber wie baue ich musleln auf ohne fett aufzu baun?

Antwort
von Helpyou13, 28

Ich würde auch sehr gern zunehmen, aber es geht einfach nicht. Somit versuch irgendwie damit glücklich zu werden und ess worauf du Lust hast. Versuch nicht zu sehr verbissen zu sein.

Kommentar von Selinadats ,

Dahin vegitieren bringt leider nichts hab ich schon versucht :/

Antwort
von ClinLe, 29

Iss verarbeitende Dinge mehr! Dazu wenn du willst natürlich immer noch ein Stück Obst oder Gemüse aber stark verarbeitende Dinge ausm Supermarkt sind sehr kalorienreich

Kommentar von Selinadats ,

Kannst du mir vllt ein beispiel nennen und danke für die antwort ☺

Kommentar von ClinLe ,

Klar :)
Also unverarbeitete Nahrung, ist Nahrung die man zb nur pflücken muss oder anpflanzen, ohne es nach der Ernte noch groß zu verarbeiten.
Das ist zb Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln etc. Obwohl Reis und Kartoffeln auch viele Kalorien enthalten
Und stark verarbeitete Dinge, sind Dinge, die bevor man sie zum Verkauf anbietet noch großartig geschnitten, getrocknet, gebraten, geröstet und vor allem mit anderen Dingen gemischt hat!
Also Nudeln, alle Art von Süßkram, Brot, iss vor allem viel Weizen!
Dinge, wo du siehst, dass man viel mit denen gemacht hat, um es so aussehen zu lassen, wie du es kaufst!

Kommentar von Selinadats ,

Achso ja ich esse täglich 2 tlpfe nudeln und in mein massgainer gebe ich immer viel haferflocken hinzu

Antwort
von xfragensteller9, 16

Bist du dir sicher, dass es 3000 kcal sind, die du dir zuführst? :D Da solltest du eig schon zunehmen. Ich meine ich als M/16 176cm 73kg esse auch 3000 kcal zum zunehmen. Das ist sogar für dich als Mädchen leicht viel, außer dir ist es egal wie viel Fett du da zunimmst. (Immer in Verbindung mit Sport, damit du eher Muskeln statt Fett zunimmst).

Kommentar von xfragensteller9 ,

Wenn du noch Jugendlich bist, kann es sein, dass du in einigen Entwicklungsphasen mehr brauchst, da es auch Energie kostet, dass sich dein Körper weiterentwickelt. Vllt bist du ja grad in einer und deshalb nimmst du jicht zu (?). 3000 kcal sind eig schon mehr als genug.

Kommentar von Selinadats ,

Ich bin 17 jahre alt und ich ernähre mich sehr Gesund. Nur zum Massgainer den ich 2 mal täglich trinke gebe ich jeweils eine packung sahne mit hinzu

Antwort
von Rehab20, 15

Es gibt Pulver oder Riegel die zum zunehmen gedacht sind. Bei meinem Bruder hat es Funktioniert

Kommentar von Selinadats ,

Ja das sind kcal das meinte ich eigendlich mit massgainer hab noch welchen zuhause aber das mit den riegeln könnte ich probieren weisst du vllt die marke und wo ich die herbekomme? und danke für die antwort✌

Kommentar von Rehab20 ,

Achsoo. Also mein Bruder hat echt durch das Pulver zugenommen. Ich weiß nur das es Riegel dafür gibt aber was es da genau gibt weiß ich nicht. Google doch einfach mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community