Frage von Shani1227, 63

Zunehmen nach nur einem Tag, wie kann das sein?

Als erstes muss ich sagen dass ich Übergewicht habe und deswegen seit einer Zeit versuche via Laufband abzunehmen.
Um das zu kontrollieren Wiege  ich mich eben jeden Tag.
Gestern war ich richtig zufrieden und Stolz auf mein Ergebnis, als ich mich heute nach meinen Übungen gewogen habe sind es aber glatt 1 kilo mehr! Und es hat sich nach mehrmaligen Wiegen auch nichts geändert.
Ich habe heute Morgen zum Frühstück eine Schüssel Früchte Müsli und zu Mittag einen normalen Teller Reis mit Gemüse und Garnelen gegessen, sonst nur Wasser getrunken.Von sowas wird man doch in kurzer Zeit kein Kilo schwerer?
Ich bin echt ratlos

Nicht ernst genommene Kommentare bitte für sich behalten  

Antwort
von Failea, 40

Solche Gewichtsschwankungen innerhalb eines Tages sind normal. Viel davon sind tatsächlich Getränke die man zu sich nimmt, Wassereinlagerungen im Gewebe usw. Deshalb soll man sich immer morgens nach dem Aufstehen wiegen, um immer die möglichst gleiche Ausgangslage zu haben. Letztendlich wird man ohnehin den Prozess aber erst über Wochen besser erkennen können. Nicht aufgeben und dranbleiben! 

Antwort
von MandyEhren, 8

Hallo, die meisten Menschen schauen immer auf ihr Gewicht aber vergessen das Musklen 3 mal mehr wiegen als Fett. Wenn du Sport machst baust du natürlich Muskeln auf. Das ist auch super denn die fressen dein Fett!! Weiter so.

Am besten nicht so oft auf die Waage sondern benutz ein Maßband und miss so deine Erfolge. Die Körperform ist entscheidend. Gesunde Ernährung und viel stilles Wasser. Bitte keine Diät denn dann kommt der JoJo Effekt.

Wenn es schneller gehen soll kann ich dir von www.my-aloevera-shop.de das Clean9 empfehlen.

Ein Reinigungsprogramm für den Körper in 9 Tage. Mit einer super Betreuung die du da bekommst. es haben schon ein paar Leute in meinem Kreis gemacht und sind sehr begeistert.

Antwort
von ALLcharALL, 31

Hör auf dich jeden tag zu wiegen, dass macht dich unnötig verrückt. Wiege dich jeden Sonntag morgen nach der morgen Toilette. Dann hast du das Gewicht , womit du arbeiten kannst .

Antwort
von gerolsteiner06, 27

das schwankt schon mal täglich.

Wiegen nach oder vor dem Essen/Trinken.

Wiegen nach oder vor dem Toilettengang.

Wie gut ist die Waage? Digital oder so eine alte mit Zeiger ? Die zeigt schon mal nur auf 500g genau an.

Antwort
von EckertPhilipp1, 11

Das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community