Frage von Ichhab22Fragen, 23

Zunehmen möglich oder nicht?

Ich weiß diese Frage wurde sehr oft gestellt und ich hab mir die antworten dazu durchgelesen.

Bin M 15 Jahre 1,75cm groß. Wiege seit mindestens 6 Monaten 60kg. Neulich habe ich mal probiert zuzunehmen also richtig. Habe 4-5 Tage jeden morgen nen High Carb Shake(1000-2000kcal) getrunken und über den Tag auch normal gegessen. Endergebnis : 58kg Ist jetzt auch eine weile her und ich wieg immernoch 58kg.

Und gestern als ich mich so derbe vollgefressen habe (nur weil es so lecker geschmeckt hat :D) hatte ich nach 1 Stunde wieder ein hungergefühl.

Soll ich jetzt "dauerhaft" was essen um diesen Hunger zu stillen um dadurch zuzunehmen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von basti596, 12

Naja, 4-5 Tage verändern nichts, du musst schon über einen längeren Zeitraum konstant im Kalorienüberschuss sein. Und lass dir nicht einreden du kannst nicht zunehmen... Ich habe vor 1,5 Jahren auf eine Größe von 1,90 67kg, gestern wog ich 87kg. Wenn du es wirklich willst kannst du mit gezieltem Krafttraing und einem Kalorienüberschuss sehr gut zunehmen!

Kommentar von Ichhab22Fragen ,

Hab gestern auch noch gelesen das bei Leuten die genetisch schlecht zunehmen können durch eine Ernährung zunehmen können wobei 50% der Ernährung Fett sein sollte.

Wie hast du denn zugenommen ? 

Kommentar von basti596 ,

Als ich mit dem Krafttraing anfing habe ich einfach angefangen mehr zu essen, das reichte für den Anfang. Und als ich mein erstes "Plateau" erreichte fing ich an meine Kalorien zu tracken. Damals habe ich aber noch nicht auf gesunde Ernährung geachtet :) Mittlerweile esse ich nach Ernährungsplan, 85%% pro Tag clean nach Plan, die anderen 15% meist frei Schnauze worauf ich Lust habe. Makroverteilung 55% Kohlenhydrate 25% Protein 20% fett. An sich kannst du natürlich im Aufbau schon mehr fett essen, aber wenn man relativ wenig fett und mehr Muskeln ansetzen will, ist mehr als 30% fett nicht zu empfehlen, weil der Körper dies Viel einfacher als Fett einlagern kann

Antwort
von GoodFella2306, 2

Du fragst, ob du jetzt dauerhaft essen sollst um endlich zuzunehmen. Natürlich musst du dauerhaft essen um endlich zuzunehmen. Wie denn sonst? Du brauchst jeden Tag einen Kalorienüberschuss, ansonsten wirst du wieder abnehmen, sobald du weniger isst als du verbrennst.

Antwort
von Groessenordnung, 8

Hallo Ichhab22Fragen,

du lässt leider einige Fragen offen, aber so wie ich das verstehe möchtest du dick werden ... und dick wirst du ganz bestimmt nicht in 4-5 Tagen. Hunger stillen und zunehmen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge; ich persönlich kann auch sehr viel essen, ohne Fett zuzulegen.

Grüße

Groessenordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten