Frage von KrutZY, 49

Zunehmen mit Training?

Hey ich betriebe schon ne lange Zeit Fitness, ich wollte fragen ob man sich auch gut aufbauen ( zunehmen, Masse aufbauen ) kann ohne sich richtig gesund zu ernähren ?  ich nehme Fitness sehr ernst und es gehört schon zu  meinem Leben dazu, doch ich habe einfach keine Zeit mich richtig gesund zu ernähren. bin 15 danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 6

Hallo KrutZY,

auch ohne ausschließlich gesund zu essen, kannst Du an Muskelmasse zunehmen.

Wichtig ist dafür theoretisch nur regelmäßiges Training und eine ausreichende Kalorien- und Proteinzufuhr.

Wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Dein Körper braucht kannst Du zum Beispiel keine Muskeln aufbauen. Dein Körper braucht dafür immerhin viel Energie.

Ein leichtes Plus (300-500 kcal) über Deinem Kalorienverbrauch, sorgt für ausreichend Energie.

Außerdem ist die Eiweißzufuhr entscheidend. Gute natürliche Eiweißquellen sind u.a. Fisch, fettarmes Fleisch und Milchprodukte und Haferflocken.

Wenn Du ansonsten nur Fast Food isst, kann das natürlich einen Einfluss auf Deine Leistungsfähigkeit beim Sport haben. Besonders langkettige Kohlenhydrate in Vollkornprodukten und Gemüse geben Dir viel länger Energie als z.B. normale Weißmehlprodukte.

Ansonsten kannst Du auch mal zwischendurch sündigen. Muskeln kannst Du trotzdem aufbauen, wenn Du auf Deine Kalorien- und Proteinzufuhr achtest.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von onyva, 5

hallo! gesunde ernährung ist schon wichtig für deine GESUNDHEIT. aber aufbau geht auch ohne total gesunde ernährung. wichtig ist aber schon, dass du ausreichend eiweiß isst. dh so 2g/kg. obst und gemüse solltest du täglich einbauen. 

Kommentar von KrutZY ,

Mach ich 👍 hilft es mir mit Protein Shakes zu arbeiten ?

Kommentar von onyva ,

1-2 shakes sind ok. den rest solltest du schon über natürliche proteinquellen decken (fleisch, fisch, eier, quark, hüttenkäse, hülsenfrüchte...). 

Kommentar von KrutZY ,

Danke

Kommentar von onyva ,

bitte gerne :)

Antwort
von unddannkamessah, 3

"Keine Zeit dich richtig gesund zu ernähren"
so viel Zeit benötigt das nicht.
Ernst nehmen kannst du es doch erst wenn du das Training in allen Aspekten ernst nimmst!
Zunehmen kann man natürlich wenn man man allen möglichen Scheiß isst, dafür brauchst du keinen extra Plan.
Eine gesunde Ernährung steigert doch auch deine Leistung ungemein.

Kommentar von KrutZY ,

Ja Kling komisch aber muss in letzter Zeit nur scheisse essen da bei mir grade nix läuft und sowas wie Hähnchenbrust könnte ich mir nicht selber machen 😂 vermeide zwar schon lange McDonald's usw. Aber esse trotzdem meiner Meinung nach scheisse auch wenn ich das mit Obst Gemüse & anderem vllt ausgleiche  hab da keine Ahnung

Kommentar von KrutZY ,

& danke

Antwort
von Almalexian, 2

Wozu willst du mit 15 Masse aufbauen?

Aber wenns sein muss, iss halt viel Fleisch, Eier, Milchprodukte und Fisch.

Kommentar von KrutZY ,

Manche wollen Fußballer werden, ich hab andere Ziele.