Frage von butterfliesss, 43

Kann man mit Süßstoff die Gewichtszunahme unterstützen?

Hallöchen,

stimmt es, dass Süßstoffe einem beim Zunehmen helfen können, weil man dadurch mehr Appetit hat und mehr essen will

Antwort
von Aliha, 31

Das ist ein uraltes Märchen welches hundertfach widerlegt aber immer wieder abgschrieben und nachgeplappert wird. Süßstoffe machen weder Heißhunger noch erhöhen sie die Insulinproduktion.

Antwort
von bartman76, 32

Es ist möglich, dass dein Körper Insulin produziert, weil er das Süße mit Zucker in VErbindung ringt. Dadurch entwickelt man dann Hunger.

Ich selbst halte nicht viel von Süßstoffen.

Kommentar von Aliha ,

Auch du plapperst dieses Märchen nach. Die Insulinproduktion orientiert sich am Blutzuckerspiegel und nicht am Geschmack von irgendwelchen Chemikalien.

Kommentar von bartman76 ,

Wenn du von "hundertfach wiederlegt" sprichst. Kannst du sicher eine Quelle nennen.

Kommentar von Aliha ,
Kommentar von bartman76 ,

Okay. Das muss ich anerkennen. Aber das ändert meine Meinung über Süßstoffe nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community