Frage von habibis, 45

Zunehmen mit Fitness (Masse, Ernährung, Gewicht)?

Ich hab mit Fitness und gesunde Ernährung viel abgenommen. Erst mit Absicht, nun habe ich mehr als erwünscht abgenommen. Ich bin ein Mädchen und 16 (158cm groß) und würde gerne mit Masse mehr wiegen, bzw mehr Masse aufbauen. Wie viel muss ich nun in einer Woche trainieren und am Tag essen? Soll ich Shakes zu mir nehmen?
Was ist mit den Tagen wo ich nicht trainiere, muss ich genauso viel essen wie wenn ich trainiere? Ich werde auch bald zu einem Fitnessstudio gehen (ich war schon mal in eins 1 Jahr lang, dann habe ich zuhause trainiert.) Kann mir jemand Ernährungspläne empfehlen?

Antwort
von Lercarisi, 42

Wenn du an Masse zunehmen willst, dann musst zunächst deinen kcal Grundbedarf ausrechnen. Das kannst du im interner machen. Dann einfach ca.300kcal dazurechnen und schon bist du im Überschuss um Masse aufzubauen. Shakes kannst du zu seiner Ernährung nehmen, sind aber nicht so ausschlaggebend. Am besten alle Makronährstoffe aus natürlichen Lebensmitteln holen. Ein guter Trainingsplan, ist der sogenannte WKM Plan. Kannst dich mal im Internet drüber informieren. Der besteht aus hauptsächlich Gründübungen.


Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community