Frage von FreshAdy, 54

Zunehmen mit Beta Blockern?

Hallo Internet. Ich bin 23 und wiege konstant um die 50 kg. Bin männlich. Appetit fehlt selbst bei McDonald's. Ich esse normal 3-4 Mahlzeiten. Dann ist Schluss. Mehr geht nicht. Sport habe ich ebenfalls gemacht (Fitness). Aber kaum bis gar keinen Effekt. Jetzt möchte ich wissen ob ich durch die Beta Blocker zunehmen kann denn ich leide sehr unter meinem Gewicht. Ich gehe deshalb stark davon aus dass egal was ich esse , sofort verbrannt wird und nicht ein mal eine Chance hat anzusetzen. Ich bewege mich momentan kaum bis Gar nicht. Ich verzweifle an Gewichtszunahme..Danke für eure Antworten.

Antwort
von 1995sa, 23

BetaBlocker ist kein Medikament für eine Gewichtszunahme. Das wird deinen Blutdruck und Puls runterschlagen. Und außerdem bekommst du die nur vom Arzt

Antwort
von Halloweenmonster, 22

Mit Betablockern haust du deinen Blutdruck runter, und das kann Lebensgefährlich sein.

Kommentar von FreshAdy ,

Gibt es denn eine Alternative? Mir fehlt Appetit, egal wie lange ich nichts esse. Ich könnte mit Tictacs überleben...😄 Und ich sehe ungesund dünn aus...

Kommentar von Halloweenmonster ,

Es gibt so Astronautennahrung... das klingt total dumm, aber das ist so Pullver, daraus kann man Shakes machen. die Dinger sind nicht mehr als ein Glas Wasser aber haben Sau viele Kalorien

Antwort
von dadamat, 8

Ein abnehmenden Effekt kann man vernachlässigen, durch die Blutdrucksenkung und Reduzierung der Herzfrequenz / Puls kommt es nur zu minimalem Minderverbrauch von den aufgenommenden Kalorien.

Antwort
von beangato, 29

Beta Blocker? Nimmst Du die? Oder willst Du sie nehmen?

Kommentar von FreshAdy ,

Ich möchte meine Fühler mal in Richtung Medikamente ausstrecken. Nein ich bin Kern gesund. 

Kommentar von beangato ,

Vergiss das ganz schnell.

Du bist, wie Du bist.

BetaBlocker sind Blutdruckmedikamente - die nimmt man nicht aus Spass.

Kommentar von FreshAdy ,

Gibt es denn spezielle Stoffwechsel Blocker eben genau für Gewichtszunahme? 

Kommentar von beangato ,

Frag das einen Arzt.

Antwort
von viomio82, 26

1. Bei Mc Donalds ist es normal keinen Hunger zu haben..bäh

2. Beta Blocker....was ist denn die Diagnose das Du die nehmen sollst? Oder bist Du selber auf die Idee gekommen Dir welche zu besorgen? Sind verschreibungspflichtig

Kommentar von FreshAdy ,

Ich bin selber drauf gekommen. Aber da mir das suspekt ist wollte ich auf Nummer sicher gehen. Diagnose gibt es keine , bin Kern gesund. 

Kommentar von viomio82 ,

Du bist von selber draufgekommen?? Du weisst gar nicht was Du Deinem Körper damit antust. Kauf Dir hochkalorische Kost wenn Du zunehmen willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten