Frage von Marcelro, 68

Zunehmen in dem alter?

Ich habe ein kleines Problem...und zwar bin ich für mein alter viel zu dünn.Bin 16 jahre alt, 1.82 groß und wiege 62kg und würde gerne bisschen kräftiger und muskulöser ausschauen nur meine Frage wäre wie ich das machen kann einfach mehr essen? Und bekommt man auch fett?Ich kenn mich leider nicht damit aus und würd gerne eure Hilfe haben:) und noch was ich gehe mal 45 min Schwimmen und würde gerne damit weiter machen ohne kraftsport zu machen. Wütde das gehen? Freue mich auf eine hilfreiche Antwort danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IvanMirmic, 17

Ohne Kraftsport wird's auf jeden Fall schwierig. Wenn du 45 Minuten schwimmen gehst, würd ich dir alle 2 Tage empfehlen, da die Muskulatur in den Trainingspausen wächst.

Aber mit schwimmen allein wird es nicht reichen. Da müsstest du Tag und Nacht schwimmen, dass du zunimmst. Das schwimmen fördert quasi nur die "Grundlagen" für ein ordentliches, weiteres Training. Wenn es dir mit Hanteln oder anderem zu schwierig ist, versuchs bei einem Fitness-Berater oder geh ins Fitnessstudio, die könnten dir weiterhelfen und vielleicht Übungen zeigen, die dir Spaß machen.

Wegen dem essen: Wenn du für dein Alter normal isst, würd ich dir nicht raten, viel mehr zu essen (oder richtig vollstopfen), da das den Muskelwachstum garantiert nicht fördert.

Was den Muskelwachstum allerdings fördert: Kohlenhydratreiches Essen. Das sind zum Beispiel

• Mehlprodukte (am allerbesten Nudeln)
  • Eiweiß (einfach in der früh zum Frühstück ein Spiegelei reinziehen)
  • Obst und Gemüse

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen:-))

LG

Kommentar von Marcelro ,

Vielen Dank für deine Antwort:)!!!

Kommentar von IvanMirmic ,

Bitte gerne!

Danke für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort!

Antwort
von delflipper, 30