Frage von Marcelro, 68

Zunehmen in dem alter?

Ich habe ein kleines Problem...und zwar bin ich für mein alter viel zu dünn.Bin 16 jahre alt, 1.82 groß und wiege 62kg und würde gerne bisschen kräftiger und muskulöser ausschauen nur meine Frage wäre wie ich das machen kann einfach mehr essen? Und bekommt man auch fett?Ich kenn mich leider nicht damit aus und würd gerne eure Hilfe haben:) und noch was ich gehe mal 45 min Schwimmen und würde gerne damit weiter machen ohne kraftsport zu machen. Wütde das gehen? Freue mich auf eine hilfreiche Antwort danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IvanMirmic, 17

Ohne Kraftsport wird's auf jeden Fall schwierig. Wenn du 45 Minuten schwimmen gehst, würd ich dir alle 2 Tage empfehlen, da die Muskulatur in den Trainingspausen wächst.

Aber mit schwimmen allein wird es nicht reichen. Da müsstest du Tag und Nacht schwimmen, dass du zunimmst. Das schwimmen fördert quasi nur die "Grundlagen" für ein ordentliches, weiteres Training. Wenn es dir mit Hanteln oder anderem zu schwierig ist, versuchs bei einem Fitness-Berater oder geh ins Fitnessstudio, die könnten dir weiterhelfen und vielleicht Übungen zeigen, die dir Spaß machen.

Wegen dem essen: Wenn du für dein Alter normal isst, würd ich dir nicht raten, viel mehr zu essen (oder richtig vollstopfen), da das den Muskelwachstum garantiert nicht fördert.

Was den Muskelwachstum allerdings fördert: Kohlenhydratreiches Essen. Das sind zum Beispiel

  • Mehlprodukte (am allerbesten Nudeln)
  • Eiweiß (einfach in der früh zum Frühstück ein Spiegelei reinziehen)
  • Obst und Gemüse


Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen:-))

LG

Kommentar von Marcelro ,

Vielen Dank für deine Antwort:)!!!

Kommentar von IvanMirmic ,

Bitte gerne!

Danke für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort!

Antwort
von delflipper, 30

Ein kontrollierter Muskelaufbau ist immer sehr gut! Ganze ohne Gerätetraining ist das aber nicht so einfach zu schaffen. Da würde ich empfehlen, ins Fitness-Studio zu gehen, und zwar dorthin, wo gut ausgebildete Physiotherapeuten sind. Also in keine Billig-Muckibude.... Kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber!

Wünsche viel Erfolg!

Antwort
von BerlinYouth, 3

Das kommt immer auf den Körpertyp drauf an zb. wie schnell du Muskeln/Fett ansetzt oder wie gut deine Verdauung ist. Ich würde jetzt so sagen es ist ne gute Idee mit Kraftsport anzufangen und dementsprechend mehr zu essen. Dazu gehört auch klug essen: Dazu musst du wissen wann du was brauchst z.b. Mittags vor allem Kohlenhydrate.

 Du kannst ja mal in einem Fitnessstudio in deiner Nähe anfragen was sie dazu sagen oder welches Training sie dazu anbieten.

Viel Erfolg :)

Antwort
von SchaffSion, 23

Mehr Essen würde schon mal dem Untergewicht Abhilfe schaffen. 

Und wenn du Muskeln haben willst gibt es viele Möglichkeiten.

Google einfach danach.

Antwort
von LordZeratul, 17

Es gibt da einige Arten, Kohlenhydrate sind "gesunde"... ich will nicht Fettmacher sagen... Massenzunehmer. So. Da empfehle ich dir öfters Nudeln, Brot, Reis etc zu essen

Antwort
von zoeanonym, 9

Hast du es gut.ich muss eher darauf achten das ix nicht zu dick werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community