Frage von mathematik538, 84

Zunehmen Gut?

Hallo ich bin 15 jahre alt und wiege 58 kg.Ich weiß das ist wenig für mein alter,deswegen frage ich die gutefrage community wie ich zunehmen kann. ;)

Antwort
von Kristalles, 30

Ich frage mich was alle Leute ihr Gewicht an Zahlen festmachen...

Wenn ich dir einen Rad geben sollt: Schau nicht auf die Waage sondern auf deinen Körper ! Was sagen Zahlen schon aus, wenn dein Körper nicht so aussieht wie du ihn gern hättest ? Egal ob du jetzt zunehmen oder abnehmen willst.

Ansonsten kann ich nur sagen, ab und zu mal ein bisschen mehr mit Kalorien essen z.B ein paar Schokoriegel mehr, aber nicht allzu ungesund :)

Antwort
von JessieXXS, 27

Das Problem kenne ich. Ich möchte auch zunehmen bzw bin dabei. Du bist noch sehr jung und dein Körper wird sich eh noch verändern. Das kann sich mit der Zeit einpendeln. Aber wenn du aktiv etwas tun möchtest kannst du kcal zählen. Versuche mindesten 2500 zu dir zu nehmen und dann geht es ganz schnell. Ich selber habe eine App wo ich alles was ich esse eintrage und die kcal eintrage. So habe ich einen guten Überblick.

Antwort
von Xernea, 46

Das ist abhängig von deiner Größe und deinem Verhältnis von Muskeln und Fett.

Antwort
von kickflip78LP, 20

Ganz viel Pizza essen Cola trinken und den ganzen Tag lang Zocken/ kein sport machen

Kommentar von gschyd ,

Es ist durchaus auch möglich auf gesunde Art und Weise zuzunehmen (im Gegensatz zu Deinem Rat ...)

Antwort
von barneyx33, 45

fitness gehen und ne gescheite massephase machen :) aber nicht mit den kalorien übertreiben und gesund essen^^

Antwort
von beangato, 25

Manchmal kann man gar nichts machen - nur älter werden.

Antwort
von BastianSo, 27

Meine Empfehlung ist, Du checkst Deinen BMI. Einfach im Internet einen BMI Rechner suchen, Grüße Alter und Gewicht eingeben und Du siehst sofort, ob alles OK ist.

Antwort
von gschyd, 24

Gerne werde ich Dir (m?) ausführlich antworten - dazu müsste ich allerdings wissen, wie gross Du bist? Merci :)

Kommentar von mathematik538 ,

Männlich 15 jahre :) Bin ca.1,74 groß.

Kommentar von gschyd ,

Besten Dank für Deine Antwort.

Du hast ein absolut gesundes Körpergewicht!
Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.

Folgend findest Du allgemeine Infos für eine gesunde, ausgewogene & abwechslungsreiche Ernährung (unabhängig davon, ob man zu-/abnehmen oder Gewicht halten möchte) -
https://www.gutefrage.net/frage/angst-vor-jojo-effekt-nach-ungewollter-gewichtsa...

Sollest Du Gewicht verlieren oder einen Wachstumsschub haben (erst für dann!) - "Tricks" fürs gesunde Zunehmen

• mehr energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks
  • eine Spätmahlzeit (möglichst Milchprodukt, da das darin enthaltene Calcium nachts besonders gut in die Knochen eingelagert wird)
  • Kerne, Nüsse in Salat, Suppe, Sandwichs - Pesto zu Gemüse&Pasta
Einfach wie bisher - das passt bestens :)
Kommentar von gschyd ,

Muskeln sind übrigens schwerer als Fett - legst Du also Muskelmasse zu, verändert sich Deine Figur möglicherweise kaum und dennoch wiegst Du mehr :)

Antwort
von AbbathFangirl, 17

Warte lieber ab, bis du aus der Pupertät raus bist, bevor du ernährungstechnisch rumexperimentierst. Das regelt sich idR von alleine.

Antwort
von Kuestenflieger, 22

mit 15 - ganz schöner klopps .

Kommentar von gschyd ,

wie kannst Du das beurteilen ohne die Körpergrösse zu kennen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten